Nintendo Wii Fernbedienung funktioniert nicht!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch schon mal also keine Angst.

Das Problem ist nur das deine Wii-Fernbedienung und deine Konsole nicht miteinander synchronisiert sind.

Unter der Klappe der Wii-Fernbedienung befindet sich rechts unter dem platz für die Battarien ein kleiner roter Knopf unter dem sync steht. Neben dem Schlitz in den deine Disks in deine Wii-Konsole wandern befindet sich eine Klappe hinter der ein Schlitz für deine SD Card und ein roter Knopf, auf dem sync steht, sind. ACHTUNG, falls du Akkus hast bei denen der Deckel inbegriffen ist. Die Wii-Fernbedienung braucht währenddessen unbedingt Strom. Also nimm am besten Battarien. Nun musst du beide roten Knöpfe GLEICHZEITIG drücken.

Es gelingt nicht unbedingt beim ersten mal also versuch es mehrmals. Wenn alles klappt, sollte die Fernbedienung mit der Wii syncronisiert sein.

valeries2000  24.12.2014, 11:06

Ich hab das jetzt schon paarmal gemacht hat aber nichts gebracht. Was soll ich tun? Hast du nen tipp?

Natalina98
Beitragsersteller

schon mehrmals versucht , funktioniert auch nicht :-(

Hast du deine WiiMote synchronisiert?
Dazu drücke die rote Taste unter der Frontabdeckung der Wii und zeitnahe die rote kleine Taste hinter der Batterie-Abdeckung deiner WiiMote.

Danach sollten die Lämpchen auf der Vorderseite der WiiMote leuchten und sich auf einen Spieler einstellen. Ist das erleidigt, sollte auch das Händchen erscheinen und sich bewegen lassen.

Drück mal die HOME-Taste auf der Fernbedienung, dann siehst du, ob die Wii ein Signal empfängt. Oder check mal das Teil, was man normalerweise am Fernseher anbringt, ob das passt.

Und stell dich näher hin und probiers eben mit viel Hin- und her Schwenken, bei mir gabs keine Probleme :p

Das Problem könnte an der Sensorleiste liegen - der schwarze Balken, der die IR-Strahlen aussendet. Vielleicht ist diese beschädigt oder nicht ganz richtig angeschlossen.

Natalina98
Beitragsersteller

nein die funktioniert. hab mit meiner digitalkamera geguckt...

Natalina98
Beitragsersteller

muss die irgendwie leuchten , dass man sieht dass sie funktioniert ?

Du musst die Fernbedienung erst mit der Wii synchronisieren.
Drück auf der Wii den roten, kleinen Knopf (findest du glaub wenn du die Klappe zum Memorycard-Schlitz aufmachst) und dann drückst du den roten Knopf auf der Fernbedienung (mach das Batteriefach auf)