Nintendo Switch Spielzeit Standby Modus?

1 Antwort

Kurz und knapp: Nein.

Ich habe meine, glaube ich, noch nicht einmal komplett ausgeschaltet. Neustarts nach Systemupdates waren zwar drin, aber trotzdem habe ich keine 8000h+ Gesamtspielzeit in den über 13 Monaten gesammelt, die ich das Teil jetzt schon habe.

Stand-by-Modus ist in der Hinsicht eher mit dem Ausschalten zu vergleichen, beendet aber nicht die Software und spart Strom (im vergleich zum voll eingeschalteten Modus).

Das ist also praktisch der Energiesparmodus, den auch Laptops haben.

88Unbekannt88
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Weißt du auch, ob die Zeit weiterhin gemessen wird wenn man ein Spiel offen lässt und dann den Stand-by Modus startet?

Shadoukoa  05.01.2021, 14:31
@88Unbekannt88

Genau das habe ich beschrieben.

Wie gesagt, das Gerät zeichnet nur Spielzeit auf, solange die Software gerade läuft und geöffnet ist.
Das wird immer dann unterbrochen, wenn das Gerät im Standby-Modus ist oder eine andere Software (z.B. der E-Shop oder so) läuft. Die kann man ja auch nebenbei öffnen.

Es zählt also nur Zeit, die aus Sicht des Geräts auch wirklich mit dem Spiel verbracht wird.