Meine Nintendo Switch wird sehr heiß?

3 Antworten

das liegt daran das bei der switsch auf Grund der dünnen Bauweise die cpu näher am Gehäuse ist.
eine cpu kann gerne mal im standart betriebsnahe um die 60 Grad haben.
bei 90 Grad schaltet sie sich wie jedes andere Gerät von selbst ab.

im handhalte dreht sich der kühler nicht wirt zwar nicht so heiß weil dan anstadt 1080p nur noch 720p gerechnet werden (720p ist immernoch gestochenscharf) aber dadurch entsteht eben Wärme und da die nicht weggeblasen wirt wirt es in deinnen Händen sehr warm.

im dockingstation wirt die switch generel wärmer da die nun genug Strom für Kühlung hat und durch Kühlung kan der Prozessor gerne wehrme werden bzw wirt nicht so warm daher wirt die Grafik aufgedreht und wirt wieder so warm wie im handheald und wen du jezt deine Finger an der switch heltst bekommst du die heiße audmsgeblasene Luft zu spüren.

ist bei ps zb genauso. da bekommst du die heiße Luft zu spüren.

Aufmachen, abstauben, zumachen, fertig.

Nimm dazu einen antistatischen Pinsel. Damit nimmst Du den Staub auf und saugst ihn vom Pinsel ab. Nicht direkt die Platine absaugen!

Stell sicher, dass der Pinsel keine statische Ladung aufnimmt, sonst kannst Du die Nintendo wegschmeißen.

Also, bei mir ist das, je nach Spiel, auch so!

Das müssen wir wohl akzeptieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung