Micro SD bei Nintendo Switch funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles außer Sandisk Cards führt auf der Switch immer wieder zu problemen, manchmal auch nur bei bestimmten Spielen.

Idealerweise einfach eine SanDisk Card verwenden.

Rene200006 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:41

Dankeschön für die Info, dann werde ich sie wohl zurück schicken müssen. Hast du eine gute Empfehlung einer SanDisk Card ?

sk8terguy  17.01.2025, 22:43
@Rene200006

Im wesentlichen tut es jede Sandisk Card, ich würde einfach die nehmen für die du das beste angebot bekommst.

es gibt auch SanDisk Karten speziell für die Switch mit Nintendo Branding, meiner Erfahrung nach sind die mit der Switch aber nicht besser kompatibel als alle anderen SanDisk karten auch.

Ich habe mal kurz auf der Nintendo Seite nachgeschaut, folgende Micro SD sollen mit Switch Kompatibel sein:

Folgende Typen von microSD Cards werden auf Nintendo Switch unterstützt:

• microSD (bis zu 2 GB)
  • microSDHC (4 GB–32 GB)
  • microSDXC (64 GB und mehr)

Auch habe ich in einem Chat gelesen dass dieser Fehlercode bei einigen anderen Spielern aufgetreten ist und der Fehler wahrscheinlich von der SD Karten selbst herrührt und andere SD Karten kein Problem waren, das habe ich aber jetzt nur mal kurz überflogen, scheint aber bei einigen SD Cards der Fall zu sein.

sk8terguy  17.01.2025, 21:39

Nintendo stellt keine SD Karten her, alle Nintendo branded Karten die es gibt kommen von SanDisk.

Bei der Größe wird die Karte auf exFAT formatiert sein. Du musst sie auf FAT32 formatieren.