micro sd karte für die Nintendo switch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber solche, glaube sogar die. Du kannst nichts falsch machen aber ich habe das Gefühl man braucht nicht 200+ GB Speicher. (Hab eine mit 100 und das reicht)LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eliana944
Beitragsersteller

Vielen Dank! Super, dann bestellen ich die mal direkt :)

PegasusPonny123  07.07.2024, 21:41

Hoffe dir hat es geholfen würde mich auch über ein Sternchen freuen !😄

Ja, die SD-Karte kann man für die Switch verwenden.

Würde dir aber eher eine San Disk Extreme empfehlen, da diese eine höhere konsistente Schreibgeschwindigkeit hat, was besonders bei Downloads von größeren Spielen angenehmer ist.

Auch ist sie in der Lesegeschwindigkeit stabiler. Manche würden zwar sagen, dass ein paar Sekunden nicht viel ausmachen. Wenn man aber diese paar Sekunden mal auf 2 - 3 Stunden Spielzeit hochrechnet und das über mehrere Monate / Jahre.

~10€ mehr. Kann man sich überlegen:

https://www.amazon.de/dp/B09X7CRKRZ?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B09X7CRKRZ&psc=1

Eliana944
Beitragsersteller

Dankeschön!