Ich weiß nicht, was du hier wirklich hören willst. Die Konsole bleibt am Ende die gleiche. Es ist kein PC, bei dem die Bestandteile aufeinander abgestimmt sein sollten.

Wenn dir diese Spiele gefallen, dann kauf sie dir halt. Ich würde dir höchstens raten, sie gebraucht zu kaufen. Da sparst du wirklich einiges. Bei Mario kart, Mario Party und Switch Sports solltest du halt wissen, ob du wirklich genug Freunde hast, um das regelmäßig zu spielen. Alleine wird sowas wirklich schnell langweilig.

Die Tasche und das Schutzglas sind halt da. Wenn du das willst/brauchst, kauf es halt. Klar kann man jetzt schauen, obs was besseres/günstigeres gibt. Aber ob man da jetzt sich die Mühe machen muss, ist fraglich.

Also das einzige, worauf man verzichten könnte, wäre diese komische Backplate. Ich sehe da keinen Mehrwert drin und die Rezensionen wirken auch etwas komisch.

Bei den Joycons ist halt die Sache, dass die Mehrheit der Spieler einfach die First Party Joycons nutzt. Ob die da jetzt was taugen und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben, kann dir kaum einer sagen. Die SD Karte hingegen sollte passen.

Aber die Fragen, die du dir wirklich stellen solltest:

  1. Sind das alle Spiele, die dich reizen, oder sind die nur für den Anfang?
  2. Wie kamst du bisher um eine Switch rum? Die Konsole ist 7 Jahre alt und der Nachfolger soll bis März vorgestellt werden.
  3. Willst du nicht bis März erstmal warten, ob die neue Konsole abwärtskompatibel sein wird? Dann kannst du genau die gleichen Spiele drauf spielen, hast aber dann die neue Konsole und die Möglichkeit auf die neuen Spiele.
  4. Muss die Switch neu sein oder tut es auch eine gebrauchte? Jetzt noch groß Geld in eine neue Switch zu stecken, muss nicht sein.

Ich würde dir tatsächlich abraten jetzt eine Switch zu kaufen. Der Preis für nen 7 Jahre alten Gameboy absolut unverhältnismäßig, da hilft auch das hübschere OLED Display nichts. Außerdem ist der Nachfolger welcher wahrscheinlich Abwärtskompatibel sein wird bereits in den Startlöchern.

Wenn du trotzdem ne Switch kaufen willst lass wenigstens die ganzen Accessoires weg wenn in ca. 1 Jahr der Nachfolger kommt sind die darauf nicht zu gebrauchen.

Man könnte ein refurbushed Gerät kaufen und die Spiele bei gebraucht. Ich denke da lässt sich gut ein Drittel sparen .

Da sind 14 Produkte was sollen wir jetzt sagen ? Ob die Produkte alle cool sind oder das wert sind was da steht ?

Spiele würde ich bei Amazon generell nicht bestellen. Overcooked sicher ist noch 3 Wochen im Angebot im Nintendo E-Shop.

https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Overcooked-All-You-Can-Eat-1933818.html
Mario Party und Zelda kannst du auch als Modul kaufen da die im Shop auch nicht billiger sind auch vermutlich auch nicht werden da isses egal.

Switch Sports solltest du dir nochmal ganz stark überlegen ob du das wirklich brauchst. Das Spiel ist echt nicht gut und 50 € ganz sicher nicht wert.

SD Karte ist sinnvoll vorallem wenn du im Store Spiele kaufen willst.
Das ganze restliche Zubehör ist völlig unnötig. Ich habe eine Switch seit es sie gibt die ist noch völlig in Ordnung und ich habe keine Panzerglasfolie drauf. Ich passe aber auch auf meine Konsole auf also musst du Wissen.
Diese Rückenplatte ist völliger Quatsch keine Ahnung was das bringen soll lass das unbedingt weg.
Genauso wie die Joy Con Aufladehalterung. Du lädst die Joy Cons an der Konsole auf etwas anderes zusätzliches braucht man nicht.
Zusätzliche Joy Cons braucht man auch nur dann wenn man zu Zweit spielen will und diese Blink Dinger sind vermutlich mehr nervig als sinnvoll. Also wenn du Mario Party mit mehr als 2 Leuten spielen willst dann ist es sinnvoll. Aber sonst nicht.
(Denk dran jeder Joy Con kann ein Spieler nutzen und 2 sind bei der Switch dabei)

Die Tasche scheint mir in Ordnung zu sein.

Achja und statt dem ganzen Zubehör hol dir lieber noch einen ordentlichen Pro Controller. Mit dem zu spielen ist in den meisten Fällen deutlich angenehmer. Für viele Spiele (Smash Bros) kannst du den dann auch noch als 3. Controller nutzen für Mario Party (und vermutlich auch für Sports) geht das allerdings nicht.

Die Switch mit MK 8 und dem Abo ist vermutlich ok. Würde das aber trotzdem lieber einzeln kaufen. Vermutlich kommt es aufs gleiche raus und dann ist es besser du hast es einzeln.

Spieletipp von mir noch Stardew Valley supertolle Bauernhof Simulation.
Und wenn du die Mario Spiele magst auch Mario Odysee.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also nochmal Kurzfassung. Hol dir die Switch einzeln als Zubehör höchstens die Tasche und vielleicht einen Pro Controller. Extra Joycons erst im Nachhinein wenn du sie wirklich willst. An Spielen höchstens Mario Party/Kart und Zelda, und den Rest im Onlinestore gucken. (auch die Online Mitgliedschaft für die extra MK Strecken) Deshalb unbedingt die SD Karte. Den ganzen Rest weglassen.
Für das "gesparte" Geld lieber noch extra Spiele wie z.b. Mario Odysee.

Und lass dich nicht verunsichern. Die Switch ist eine Super Konsole es ist in keinster Weise irgendeine neuere Konsole angekündigt. Frühestens kommt sie dann erst mitte 2025 darauf aber zu spekulieren lohnt sich nicht. Weil es kann genauso gut auch 2030 werden. Und selbst wenn sie nächstes Jahr kommt ist die OLED Switch ja nicht gleich Müll.

Ich würde so eine absolut veraltete Konsole nicht mal für 100€ mit 10 Spielen kaufen aber das muss ja glücklicherweise jeder für sich entscheiden.

WeissBrot965  27.05.2024, 18:28

Die Switch ist absolut nicht veraltet 😂 Wenn wir vom Nintendo 64 reden, dann is er veraltet

Maddoc66  27.05.2024, 18:30
@WeissBrot965

Wie nennst du dann eine Konsole wo Zelda mit teilweise unter 20 FPS vor sich hin ruckelt?

WeissBrot965  27.05.2024, 18:46
@Maddoc66

Oft liegt es aber nicht an der Konsole. Was glaubst du wie fps-boost mods funktionieren? Sie nehmen die Fehler der Entwickler und beheben diese.

Maddoc66  27.05.2024, 18:47
@WeissBrot965

Fakt ist, das die Switch in etwa die Leistung eines 10 Jahre alten iPhones hat.

DerUniKuchen  27.05.2024, 20:04
@Maddoc66

Die Switch könnte die Hardware vom SNES haben und es wäre komplett egal, solange sie Exklusivtitel hat, die man sonst nirgends spielen kann. Zumal dein Argument mit 20 FPS bei Zelda übertrieben ist. Ja, BotW hat eine Passage, bei der es zu Frame-Einbrüchen kommen kann und TotK kann ruckeln, wenn man mit der Baufunktion übertreibt. Cool. Damit sind es trotzdem 2 sehr erfolgreiche und beliebte Spiele.

Maddoc66  27.05.2024, 20:24
@WeissBrot965

Der Tegra x1 ist ein ganz normale Handy Prozessor von 2015. Zwar war er in der Grafikleistung leicht schneller als der Apple A9 vom iPhone 6s, auf CPU Seite ist der A9 aber deutlich schneller. Der A10 vom iPhone 7 aber auch in der Grafikleistung den Boden aufgewischt mit dem X1