9 Antworten

Die ssd wäre mir zu klein, ins Netzteil würde ich mehr Geld in bessere Qualität investieren und ich würde die Teile aus Kostengründen nicht bei Amazon kaufen.

https://hardwarerat.de

Hier wird gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Computihack  21.07.2024, 03:41

Dieser Laden sieht echt nicht grade seriös aus. 3% Aufschlag für Paypal und dann nur noch vorkasse? Ähm nee sorry. Und hat noch nicht mal gute Preise. Und versandkosten auch noch. Alter dass ist doch Betrug.

Rekthoven  21.07.2024, 03:50
@Computihack

tja, andere Läden rechnen das auf alle Zahlarten hoch.
Paypal kostet den Händlern richtig Geld bei so teuren Sachen wie PCs.

Chocolate700  21.07.2024, 03:52
@Computihack

Wenn hier irgendwas Betrug oder unseriös ist, dann du oder dein Kommentar 🤣

Vorkasse ist die normalste Bezahlart in Deutschland, ganz normale Banküberweisung!

HardwareRat ist in Deutschland der beste Händler, mit guten Preisen! Betrug kannst du (teilweise) zu diesen Amazon-PCs sagen! Ich habe meinen PC 2020 selbst bei HardwareRat gekauft. Ich weiß nix davon, dass die 3 % Aufschlag nehmen für PayPal, und selbst wenn, ja mein Gott zahlt, man und gut ist. Versandkosten bezahlst du bei jedem PC Händler normalerweise.

Die Preise sind mehr als gut, im Gegensatz zu solchen Shops wie Dubaro ist bei HardwareRat ein Betriebssystem im Preis bereits drin, das musst du nicht extra dazukaufen, und manche Shops nehmen dann noch extra für Einbau/Zusammenbauservice what ever.

Hast du bei HardwareRat alles nicht. Aber wenn da schon jemand sagen will, dass die Preise beim besten Händler Deutschlands schlecht sein soll, kann nur so jemand sein, der Amazon vertraut und dann 1000 € für einen schlechten PC ausgibt, also letztendlich keine Ahnung hat!

Hier der YouTube Kanal von HardwareRat: https://www.youtube.com/@HardwareRat

Tim zeigt sich hier offen, mit seinem Gesicht, und die Videos sind sehr gut, also kann sicher ein Betrüger sein, wer so einen Content liefert nh 🤦‍♀️

Hier mal 2 Videos von HardwareDealz, von so schlechten Amazon PCs:

https://www.youtube.com/watch?v=akW7a8hvbf8

https://www.youtube.com/watch?v=bU_cZisT6Fc

könnte dir noch 10 weitere schicken, wo Manuel diese Abzocke, wo man wirklich schon Betrug teilweise sagen kann, aufdeckt. Also vielleicht mal überlegen, was man sagt. Ein Shop wie HardwareRat sieht keinesfalls unseriös aus!

Computihack  21.07.2024, 04:13
@Chocolate700
Vorkasse ist die normalste Bezahlart in Deutschland, ganz normale Banküberweisung!

Ja! Hab halt nur keinen Käuferschutz, und ich muss dem Verkäufer vertrauen dass alles korrekt abläuft. Daher ist auch Paypal Nummer 1.

HardwareRat ist in Deutschland der beste Händler, mit guten Preisen! Betrug kannst du (teilweise) zu diesen Amazon-PCs sagen! Ich habe meinen PC 2020 selbst bei HardwareRat gekauft. Ich weiß nix davon, dass die 3 % Aufschlag nehmen für PayPal, und selbst wenn, ja mein Gott zahlt, man und gut ist. Versandkosten bezahlst du bei jedem PC Händler normalerweise.

Ansichtssache. Z.b bekomme ich die Intel Core i3-10100F bei deinem Laden für 85€. Bei anderen schon ab 60€.

Hab ich gesagt dass Amazon pcs gut oder schlecht sind? Nein. Ich würd mir auch bei Amazon keinen custom fertig build kaufen. 3% Aufschlag findest du unter versandkosten und Zahlungsmittel. 3% hallo? Für einen 1500€ * 3% zahl ich 45,00 € mehr. Dafür kann ich bei manchen Komponenten in die nächste Upgradestufe gehen oder mir noch Accessoires kaufen.

Hast du bei HardwareRat alles nicht. Aber wenn da schon jemand sagen will, dass die Preise beim besten Händler Deutschlands schlecht sein soll, kann nur so jemand sein, der Amazon vertraut und dann 1000 € für einen schlechten PC ausgibt, also letztendlich keine Ahnung hat!

Bester Händler, ist deine Meinung. So brauchst du erst keine Debatte anfangen. Und frage kennen wir uns? Oder woher willst du bitte wissen wo ich meinen pc gekauft habe, welchen ich gekauft habe und wie viel ich bezahlt habe. Und ja, ich hab Sachen bei Amazon gekauft, da es auch Teile gibt diemdort am günstigsten sind, und ich auch keinen Versand zahlen muss. Und ich muss jetzt dich mal enttäuschen, aber ich denke dass ich vermutlich einen bessern pc habe, so wie ich dich einschätze.

Hier mal 2 Videos von HardwareDealz, von so schlechten Amazon PCs:

hab ich irgendwie behauptet dass alle oder irgend ein fertig pc bei Amazon gut oder schlecht ist. Meiner Meinung nach sind alle fertig pcs schlecht.

Also vielleicht mal überlegen, was man sagt. Ein Shop wie HardwareRat sieht keinesfalls unseriös aus!

die Bewertungen sprechen nicht dafür.

Chocolate700  21.07.2024, 04:36
@Computihack
Ja! Hab halt nur keinen Käuferschutz, und ich muss dem Verkäufer vertrauen dass alles korrekt abläuft. Daher ist auch Paypal Nummer 1.

HardwareRat ist ein vertrauenswürdiger Händler, der würde nicht noch existieren, wenn er nicht genug Kundschaft hätte. Und so groß, verglichen mit anderen Händlern, ist der nun doch nicht. Also das sollte schon für sich sprechen.

Ansichtssache. Z.b bekomme ich die Intel Core i3-10100F bei deinem Laden für 85€. Bei anderen schon ab 60€.

Das ist vielleicht bei dem Teil so, außerdem, wer nimmt denn bitte in 2024 einen Intel Core i3 zum Spielen? Selbst wenn es so eine 10000er-Generation ist, nimmt man doch mindestens nen i5-10000er oder 11000er, besser nen i7, aber ich bevorzuge eher AMD Ryzen 7.

3% hallo? Für einen 1500€ * 3% zahl ich 45,00 € mehr.

Hehe, ich kann dir mal sagen, dass es selbst bei den 1.545,00 € nicht bleiben wird. Du zahlst Versandkosten, wie bei eigentlich fast jedem Händler, und im Normalfall nimmst du auch Garantie, glaube, die meisten nehmen 2 Jahre, ich glaube, ich würde eher 3 Jahre nehmen, müsste bei HardwareRat 89,90 € kosten, wenn ich mich nicht irre, und dann brauchste auch noch einen WLAN-Adapter, der kann gute 69 € kosten brauchst schon einen guten, diesen Wifiboards traue ich nicht übern Weg, habe da schon schlechte Erfahrungen gehört. Wer sich für 1.500,00 € nen PC kauft, bei dem sollte es eigentlich nicht an 45 € scheitern, das mal so nebenbei.

Bester Händler, ist deine Meinung.

Ja, es ist vielleicht meine Meinung, aber diejenigen, die auch HardwareRat kennen, werden es dir auch sagen. Du hast vielleicht bei HardwareRat nicht die Möglichkeit deinen PC zu konfigurieren, das ist natürlich ein Nachteil. Aber ich finde, die PCs von Tim sind so wie sie sind, gut konfiguriert.

Und frage kennen wir uns? Oder woher willst du bitte wissen wo ich meinen pc gekauft habe, welchen ich gekauft habe und wie viel ich bezahlt habe.

Habe davon nichts erwähnt.

Und ja, ich hab Sachen bei Amazon gekauft, da es auch Teile gibt diemdort am günstigsten sind, und ich auch keinen Versand zahlen muss.

Wenn du dich damit besser aufgehoben fühlst, dann tue es bitte. Amazon ist nur ein riesengroßer Logistikmann, und hier sind sogar Fehler und Transportschäden wahrscheinlicher, als bei einem anderen Händler. Ich habe mir bisher nur Kinder Schokobons Crispy auf Amazon gekauft, weil es die nirgendwo in Deutschland gibt, außer vielleicht an Snackautomaten, aber die 4-5 Snackautomaten, die es in meiner Stadt gibt, da sind die nicht drin, also musste ich sie bei Amazon kaufen, weil ich sie mal probieren wollte. Aber sonst kaufe ich bei Amazon gar nix ein, zudem kommen dort häufig Defekte mit Elektronikware vor, und wenn du bei Amazon aktiv einkaufst, unterstützt du damit auch diesen Umgang mit den Mitarbeitern.

Und was Amazon sonst so abzieht, mit diesen ganzen Subunternehmern, und gerade das mit den PCs, was die externen Anbieter da eben für eine Scheiße verkaufen, das alles unterstützt du, und diese Ausbeute dieser osteuropäischer Lieferfahrer, die kaum Pause haben und nur am Fahren sind, und sogar gesagt bekommen, wenn es geht, dann mit Vollgas fahren wegen Time Lieferung und so also ein verantwortungsloser Arbeitgeber.

Und ich muss jetzt dich mal enttäuschen, aber ich denke dass ich vermutlich einen bessern pc habe, so wie ich dich einschätze.

Haha, als wen fühlst du dich? Selbst wenn du einen besseren PC als ich hast, bist du deshalb nix Besseres, alleine dass du das, wie du mich einschätzt, ausmachen willst, zeigt schon viel…

die Bewertungen sprechen nicht dafür.

Also wenn du einen Händler anhand irgendwelcher Bewertungen im Internet bewertest, dann bist du aber komplett falsch! Wie viele verleumdende Bewertungen es im Internet gibt, teilweise mit Inhalten, die gar nicht zutreffen und von Leuten geschrieben, die ganz andere Probleme haben.

In der heutigen Zeit kannst du Bewertungen kaufen, wie es Sand am Meer gibt. Geh auf Fiverr, zahl nem Arbeitslosen 20 € und der schreibt dir in 10 Minuten 5 Bewertungen wie du sie willst, und die aber dann "erschlichen" anderswortig in dem Sinne sind. Teilweise existieren gerade über PCs Bewertungen im Internet von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben.

Computihack  21.07.2024, 04:49
@Rekthoven

Viele verstehen das irgendwie mit zahlungsanbietern nicht. Aber da ich zufällig damit auf mehreren Ebenen geschäftlich zutun habe helfe ich mal kurz nach.

Grundsätzlich die Funktionsweise.

Gehen wir davon aus es gäbe keine zahlungsdienstleistungen.

Um jetzt Geld zu bekommen, müsstest du dich an die Bank wenden bei der der Kunde ist. Dies ist ggf ja aufwändig, da es extremst viele Banken gibt, die auch jeweils eigene Wege haben.
Hier haben sich mehrere Felder entwickelt.

1. Kreditkartenunternehmen.

diese unternehmen arbeiten mit Banken zusammen und bieten ein einheitliches Zahlungssystem an. Damit ist das Kreditkartenunternehmen der Ansprechpartner für den Verkäufer. Dieser muss jetzt also nicht mehr zur Bank sondern hat einen zwischenmenschlichen. Diese Dienstleistung will sich aber bezahlen lassen.

2.s finanzdienstleister.

Nun nicht jeder will mit Kreditkarte bezahlen sondern ggf auch per Lastschrift ec. Karte (gibts nicht mehr, sondern heist Debit Karte) etc. daher hebt sich Firmen wie Paypal, Klara entwickelt. Diese erlauben dann dass du deine Zahlungsfähigkeit hinterlegst, und dann wenn du zahlen willst mit denen zu bezahlen. Prinzipiell ist denn die Bezahlung zwischen Paypal und dem Händler. Zudem sichert Paypal dem Händler und dem Kunden (Kunden mehr) Sicherheiten zu. Z.b. wenn der Händler nicht liefert, das Produkt kaputt geht, usw. Wie vorher kostet das was. (Der Händler zahlt).

3.a Zahlungsdienstleister.

nun haben wir das nächste Problem. Es gibt wieder zig tausende zahlungsmethoden. Paypal, Klarna, Kreditkarte, Lastschrift, Apple Pay, Google pay, paysafe Card…. Dies ist schön und gut, jedoch hat der Händler nicht die Lust jedes einzelne selber zu managen. Die einzelnen Systeme sind unterschiedlich, es gibt spezielle Anforderungen, wir kennen es schon von Punkt eins.

jetzt kommen zahlungsdienstleister ins Spiel. Von denen wird man nicht unbedingt viel gehört haben, (wirecard könnte man schon mal gehört haben). Jedoch sind diese unglaublich wichtig, denn diese übernehmen die Integration dieser vielen zahlungsanbietern, große unternehmen sind adyen, stripe, mollie …

jedoch ist hier wieder ein kleines Problem. Die wollen Geld. Natürlich. Denn statt das ich jetzt alle anbinden muss, muss ich mich nur mit einer Schnittstelle auseinandersetzen und alles ist gemacht. Zudem bieten diese auch weiter Dienstleistungen an wie baas (banking as a service), Personen Verifizierungen, fraud detection, Rechnungen, recurring payments, usw. Kostet natürlich was.

so jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema kosten.

fangen wir mal mit Paypal an. Diese kosten normalerweise 2.5%+ eine feste Gebühr. O.35 € für Deutschland.jetzt wollen wir aber nicht Paypal direkt verwenden sondern z.b. adyen. Dieser verlangt 11ct zusätzlich für Paypal.

nun kommt finde ich ein interessantes Wissen. Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt warum ich in manchen Geschäften nicht mit Kreditkarte und Debit Karte bezahlen kann, sondern nur mit Bankkarten?

kurze Antwort, bei Kreditkarten macht das sind, beim Rest nicht. Bleiben wir doch mal wieder bei adyen und Visa . Für Kredit Karten zahlt man 11ct + Interchange+ + 0.60%

für bankkarten also griocard das selbe.

hä? Ah. Jetzt kommen wir zu dem interchange Gebühren. Diese sind vom Kreditkarteen Unternehmen festgelegt und auch vom Gesetzgeber gecapt. Bei Kredit (wir beleihen mal bei Consumer) https://www.visa.co.uk/dam/VCOM/regional/ve/unitedkingdom/PDF/fees-and-interchange/april2024/intra-europe-eea-interchange-apr24.pdf

so also zahlen wir 0.2% für Debit und 0.3% für Credit. (girocard ist auch bei 0.2%).

so jetzt könnt ihr mich vlt. verstehen warum die Aussage, dass keine Kreditkarteen und keine Debit Karten sondern nur Giro cards akzeptiert werden bescheuert ist. Denn Debit und Giro sind gleich teuer, jedoch kann ich mit Giro nicht mit Apple Pay bezahlen. (Apple Pay kostet den Händler nicht mehr).

dies können wir auch auf den e-commerce Fall anwenden. Denn meiner Meinung nach sind diese Gebühren EINE NOTWENDIGE GEBÜR FÜR DEN HÄNDLER, DIE UNVERMEIDLICH IST.

so Fall was nicht klar ist lasst es mich wissen.

Nein, leider nicht. Das Netzteil ist ein China-Böller für men zwacken und die SSD ist zu klein. Ich stell dir mel was zusammen.

Gennerell: PCs & Hardware würd ich nicht auf Amazon kaufen.

Zur Konfig:

Netzteil ist Müll - vil. sogar Gefährlich & ein Chinakracher. Einfache Einsteigermodelle welche OK sind - nicht mehr - kosten ca 10€ Basis + 7-8€ je 100W. Macht für ein 500W PSU ca 45-50€. Ist nur ein grober Richtwert aber dein PSU liegt derart darunter das da was nicht stimmen KANN.

Case bietet keinerlei Airflow! Würd ich nicht kaufen.

Hier mal 2 Alternativen anhand deiner Liste - ca 550€

CA 500€ mit ca gleicher Leistung, aber mit einem brauchbarem Netzteil & leiserem CPU Kühler: https://geizhals.de/wishlists/2962899 - hier kannst du zwischen der stärkeren CPU + Kühler oder schwächere CPU ohne extra Kühler aber doppeltem SSD Speicher wählen.

Ca 600€ mit mehr Graka Leistung, 1TB Speicher, Airflow Case etc. : https://geizhals.de/wishlists/2766534