Nintendo switch kaputt wegen Wasser schaden was kann ich machen?
Meine switch ist kaputt gegangen wegen Wasser schaden diese ist kaputt sie geht nicht mehr an und die lädt auch nicht mehr was kann ich tunhen ich habe sie trocknen lassen aber sie geht trotzdem nicht an
Nur mal nur info der Vorfall war vor 3 Tagen
5 Antworten
Prinzipiell auf garkeinen Fall an den Strom schließen.
Ansonsten gut Trocknen lassen. 3 Tage ist bei weitem nicht lang genug, und wenn du versucht hast sie anzuschalten oder am Strom hattest ist das Gerät wahrscheinlich eh schrott.
Aber für die Zukunft, in Reis oder Siliciagel Päckchen legen und ca 1-2 Wochen trocknen lassen.
Danach kann man probieren sie einzuschalten.
Weghauen, neue kaufen.
Überprüfe, ob deine Hausratversicherung solche Schäden abdeckt. Manche Versicherungen übernehmen die Kosten für elektronische Geräte, die durch Unfälle beschädigt wurden.
Wenn du ein aktives Nintendo Switch Online-Abonnement hast und die Cloud-Speicherfunktion aktiviert war, kannst du deine Spielstände möglicherweise wiederherstellen. Melde dich einfach auf einer neuen oder reparierten Konsole mit deinem Nintendo-Konto an und lade die gespeicherten Daten aus der Cloud herunter
Die Hausratversicherung greift auch bei Kindern und ihren Sachen, solange sie noch im Haushalt der Eltern leben. Das bedeutet, dass ihre Kleidung, Spielzeug und Möbel mitversichert sind.
Wenn Kinder zu Ausbildungszwecken oder für ein Studium in eine eigene Wohnung oder WG ziehen, greift die sogenannte Außenversicherung. Diese deckt den Hausrat des Kindes innerhalb des Zimmers ab, solange sie sich in der Ausbildung befinden.
- Mit deinem Nintendo-Account anmelden: Melde dich zuerst mit dem Nintendo-Account an, der die Spielstände in der Cloud gespeichert hat, und lade die Spielstände herunter.
- Account wechseln: Nachdem die Spielstände heruntergeladen wurden, kannst du dich von diesem Account abmelden und dich mit einem anderen Account anmelden.
Beachte jedoch, dass die heruntergeladenen Spielstände nur mit dem ursprünglichen Account verknüpft sind. Das bedeutet, dass du die Spielstände nur nutzen kannst, wenn du mit dem ursprünglichen Account spielst.
Ich habe die switch Geschenk bekommen nicht von meinen Eltern und wo sehe ich up ich die cloud aktiviert habe
Wenn da richtig Wasser rein geflossen ist, ist die nach drei Tagen immer noch sehr nass.
Wenn du Pech hast kannst du die nur noch entsorgen und eine neue kaufen.
Neu kaufen.
Muss man die cloud Sicherung separat einschalten oder wird automatisch aktiviert wenn man sich nintendo switch online geholt hat und das mit der Hausrat Versicherung wird schwierig da ich noch nicht wegen dem Alter eine Versicherung abschließen kann