Nintendo Switch kaputt?

Edit: Ich habe mir die Switch nochmal angeschaut. So sehr ist diese nicht verbogen. Das Display ist halt schrott. Auf der rechten Seite sieht man aber noch was und ich kann die Switch noch in den Dock stellen und über Fernseher funktioniert die Switch.

3 Antworten

Da muss jemand echt eine Wut aufgebaut haben um das Gerät zu verbiegen und das Display dabei zu zerstören. Erstmal ein Ratschlag an die Person, nimm die Spiele locker es sind halt nur Spiele es geht nicht um dein Leben und das andere vielleicht solltest Du eine Wuttherapie mal machen ;-D

Da ist absolut nix mehr zu reparieren, erwerbe eine gebrauchte Switch und fertig oder du wartest auf den nächsten Prime Day oder Black Friday und hoffst das dort die Switch günstiger wird.

Aber ich habe noch eine gelbe Switch Lite samt Diablo 3 und Case hier bei mir rum liegen wenn Du interesse hast?

Ein Ersatzdisplay bekommt man für 60-70 Euro. Der Austausch ist nicht trivial, für wahrscheinlich 30-40 aber in besseren Elektrofachgeschäften und auch Großketten wie MediaMarkt von Fachkräften zu erledigen.

Ob es mit einem Displaytausch getan ist, wenn das Gerät verformt ist, kann man allerdings aus der Ferne nicht beantworten. Wenn weitere Teile ebenfalls Schaden genommen haben, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Selbst wenn Du eine Versicherung hast, die Eigenverschulden für deinen Besitz beinhaltet, ersetzt dir diese nur den Restwert, der nach 7 Jahren ein Bruchteil der Anschaffungskosten ist.

Und eine Garantie würde hier eh nicht greifen, gleich wie lange sie noch gültig gewesen wäre.

Das tut mir echt Leid, aber die wird Dir keiner ersetzen. Wenn ein anderer sie kaputt gemacht hat, dann würde seine Haftpflicht den Schaden regulieren, aber so...