Nintendo Switch: Im TV Modus erscheint kein Bild. Was kann ich tun?
Hi also mein Problem ist folgendes: Meine Nintendo Switch erscheint nicht auf dem Fernseher wenn sie in der Docking Station ist. Ich habe jedes Kabel nochmals rein und raus gesteckt, den HDMI Anschluss gewechselt und das HDMI Kabel ausgetauscht. Sogar die Joy Cons nochmals neu synchronisiert. Die Switch habe ich auch neu gestartet sowie aus- und nochmals eingeschaltet. Jedoch habe ich immer noch kein Bild auf dem Fernseher. Mit allen andere Geräten die einen HDMI Anschluss brauchen geht es ohne Probleme.
Weiss jemand was ich jetzt tun soll?
Danke für eure Antwort.
5 Antworten
Ich fürchte das Switch Dock ist defekt, heißt für dich Konsole beim Händler tauschen, falls eine Nintendo ID Verbindung steht diese lösen, du büßt alle Spieldaten ein da alle Spieldaten auf der Konsole gespeichert werden, oder du wendest dich an den Nintendo Support und schickst das Dock ein, alle dazu findest du auf der Nintendo Webseite.
Viel Glück.
Eventuell was mit den Anschluss bzw Wackelkontakt beim kabel
Ich habe alles nochmals konrolliert jedoch änderte sich nichts. Danke trotzdem für die Antwort.
Guten tag ich habe das gleiche problem ich habe echt alles versucht mit allem meine ich auch allem was im internet steht auch was ich von meinem vater zugesagt bekommen habe ich habe auch die switch vom Midiamarkt in Marktredwitz leider habe ich keine Versicherung oder sodarquf mehr den ich hatte 1 Jahr darauf und es sind schon mehrere jahre vorbei ich weiß echt nicht weiter es könnte an der switch liegen bestimmt du musst es bestimmt bei deinen Elektronik Händler oder Verkäufer es reparieren lassen oder wenn du es selber gut kannst kannst du es auch versuchen ansonsten gibt es keinen anderen Ausweg
Es liegt an dem HDMI Chip. Bei Nintendo Switch kommt das sehr häufig vor.
Hier mal nachfragen:
Stell mal den TV Modus in den Einstellungen der Switch von AUTO auf nen fixen Wert. Z.B. 1080p.
Hier ein Bild:
Wenns immer noch nicht geht Wirklich nochmals die dummen Fragen (Nervosität und Vorfreude)...
-Switch korrekt in Dock? Bildschirm muss nach Rechts zeigen und das Gerät leicht reingedrückt werden (rastet nach unten ein). Also nicht einfach drauflegen und gut is :) Mittig.
- Stromadapter: Ist der hinten an der Dock auch montiert? Evtl. genau bei der Steckdose selbst kein Kontakt (kaputte Steckdosenleiste?
- HDMI Signal... Mal HDMI 1 bei deinem TV getestet. Wird die SOURCE wo die Switch wäre wenigstens angezeigt oder ist sie ausgegraut?
Wenns immer noch nicht geht, wird's wohl wirklich die Dock sein :(
Danke für deine Antwort. Ich habe es probiert aber es hat leider nicht funktioniert.