Nintendo Switch: Gekaufte, digitale Spiele übertragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Spiel herunter zu laden, muss dein Profil mit einem Nintendo Account verknüpft sein. Mit diesem verknüpften Account kannst du dich dann später auf deiner eigenen Switch einloggen und das Spiel herunterladen. Die Spieldaten lassen sich dann auch übertragen. Aber wie gesagt: das geht nur mit einem verknüpften NintendoAccount.

Strawberrymilq
Beitragsersteller

Kann man mehrere Profile auf der Switch haben? Oder müsste ich sein Profil mit meinem Nintendo Account verknüpfen?

Canteya  03.04.2020, 23:33
@Strawberrymilq

Man kann mehrere Profile auf einer Switch haben. Es wäre also ratsam, dir ein eigenes Profil anzulegen, dieses mit deinem Account zu verknüpfen und mit diesem Profil das Spiel herunterzuladen. Das hat dann auch zur Folge, dass wirklich nur dieses Profil das Spiel starten kann. Mit anderen Profilen kann man nicht auf das Spiel zugreifen

Strawberrymilq
Beitragsersteller
@Canteya

Wow! Danke fürs Erklären, hab mich da noch nicht so reingefuchst

Strawberrymilq
Beitragsersteller
@Strawberrymilq

Weißt du zufällig wie viele Profile man insgesamt haben kann? Da sind nämlich schon 4