Nintendo switch chip (Softwarekarte) verloren?

6 Antworten

Der Spielstand ist auf der Switch gespeichert und dein Fortschritt daher auch nicht verloren.

Kaufst du das Spiel neu, spielst du also dort weiter, wo du aufgehört hattest.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Sofern das Spiel den Spielstand Online sichert sollte das relativ einfach gehen, wenn nicht ist es weg, esseiden der Spielstand ist auf der Switch an sich und nicht auf der Karte gespeichert

Bei der Switch ist es so das die Spielstände auf der Konsole sind und nicht mehr auf der Karte wie es beim DS war. Kauf dir einfach die Karte neu und du machst dort weiter wo du aufgehört hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst es halt neu kaufen. Spielstände sind auf der Konsole, oder ggf. online gespeichert.

Kauf ne neue karte die daten sind in der switch gespeichert meines Wissens nach. Oder hols im eshop.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 10 Jahren Nintendo-Spiele