Nintendo Spiele auf Emulatoren Meinung ?
Hallo,
es gibt ja Emulatoren worauf Menschen auf dem Pc Nintendo Spiele spielen. Häufig spielen diese Leute mit Roms was illegal sein soll. Kann man sich theoretisch aber nicht einfach das Spiel ohne konsole kaufen, damit so etwas tatsächlich legal wäre. Die Konsole gibt ja nur den Inhalt wieder. Mich würde aber interessieren was die Meinungen hierfür sind und was man stattdessen machen könnte? Ich glaube die Menschen tun so etwas nur um sich das Geld einer Konsole zu ersparen.
2 Antworten
Natürlich ginge dies, allerdings ist es auch NUR legal, wenn du eben dieses Spiel rippst.
Bloß weil du es besitzt, ist es noch lange nicht legal, es sich aus dem Netz zu ziehen.
Ich habe bisher nur ein einziges Spiel emuliert, und das auch nur, weil es offiziell nicht außerhalb von Japan und nur auf Japanisch verfügbar ist. Es gibt allerdings eine Fanübersetzung, die ich aber nicht auf meinem 3DS spielen kann, ohne Homebrew zu installieren, und das wollte ich nicht, deshalb habe ich es auf meinem PC emuliert.
Auch wenn wäre das doch so gut wie legal zumindest fast legal und außerdem ist das rippen doch inoffiziell und kompliziert oder nicht?