Sind DS-Emulatoren und DS-Roms legal?

Das ist das Spiel das ich als Rom runtergeladen habe bei Netzwelt.de - (Anime, Nintendo, Emulator)

5 Antworten

der emu ist legal. die roms sind illegal, wenn du das original nicht besitzt. wenn du das spiel besitzt, legal. die chance ist relativ gering. nds spiele werden relativ selten verfolgt, allerdings kann man auch mal pech haben, und gba gar nicht verfolgt. mein tipp: lad dir die spiele einzelnd runter, und lad erst ein neues, wenn du das alte durch hast. . lösche es nach dem durchspielen sofort. es sind dabei schon leute um 2k euro ärme geworden. wenn du immer 1 spiel drauf hast, bekommst du entweder nur verweis, oder ca 50-200 euro geldstrafe. mein persönlicher tipp: lad dir die spiele doch auf usb oder sd^^ das geht auch. und bei computerdurchsuchung finden die nichts. aber immer nach dem spielen die karte schön verstecken ;D so kann dir nichts passieren, auser das der pc ein paar monate weg sein kann. und bei wlan ein am besten wap 8-stelliges passwort, aber höchstens 8 oder 4 und zur polizei sagen, oh, da hat sich wohl jmd in mein wlan gehackt ;D ich hoffe, ich konnt dir helfen. wenn du ein android smartphone hast, lad dir doch die spiele da drauf^^

lg, jan

IQtiwoo  23.02.2014, 19:54

Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber manche Leute (wie ich) finden über Google diese Threads...

Wegen diesen Spielen wird NIEMALS dein Laptop eingezogen und untersucht.

Dafür ist die STRAFTAT zu gering. Die einzige Möglichkeit ist die IP. Und wenn der Rom-Betreiber die IPs der Downloader an die Polizei weitergibt, ist der Fall schon erledigt und man muss eine Strafe zahlen.

Und W-Lan gehackt ist auch keine gute Ausrede, weil es bestimmte Vorgaben gibt wie man sein Router schützen muss.

Das Runterladen von Raubkopien (in diesen Fall das Spiel) ist illegal. Aber was passieren kann weiß ich nicht.

Bin mich nicht zu 100% sicher aber ich denke nicht!

Dennoch kenne ich keinen, der erwischt wurde :D

Meitantei
Beitragsersteller

echt! gut...dann bin ich etwas beruhigt vielen Dank für deine schnelle antwort!

Nein sie sind nicht illegal weil sie eigentlich nur zum Test angeboten werden und der Romseiten betreiber muss das Spiel ausdrücklich als Normales Spiel empfehelen.

der emulator ist legal

die roms herunterladen jedoch nicht