Roms für Emulatoren auf deutsch?

2 Antworten

Google doch einfach "spielname Rom deutsch" so kommst du meistens auf emuparadis raus, und dort kannst du alle Roms auf deutsch oder anderen Sprachen downloaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt

Beim Drastic findest Du unter Einstellungen/System/Sprache für Spiele...ein Sprachmenü. (Da wo man auch Name ,Lieblingsfarbe, und Geb.Tag speichert ---wie beim Echten DS---)

Natürlich muss das Rom auch die Deutsche Sprache Unterstützen (Dateinamen sind gewöhnlich als "EU Multi..." gelabelt !

Wo Du ROM's herbekommen kannst darf ich Dir leider nicht verraten.
Auch wenn der Download allein Dein Bier ist, verstößt das verlinken gegen die GF-Regeln.

Ich weiß ja nicht welchen DS-Emu Du Dir geladen hast, (von allem außer dem Drastic kann ich nur abraten)

Den Preis vom knapp 5€ ist der Drastic auf jeden Fall Wert.

Alles außer dem Drastic basiert auf einer DeSmuME-Androidfork von Juni 2013.

Außer den Emulatoren neue Namen/Kosmetic zu verpassen und mit einer ordentlichen Portion Werbung zu auszustatten, wurde nichts verändert. Entsprechend dem Entwicklungsstand von 2013 arbeiten die Emulatoren auch.