Nintendo für Kids oder doch was anderes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Nintendo 3 ds oder eine Wii empfehlen. Beide sind relativ günstig und haben eine sehr (sehr) große Spieleauswahl.

Bernd361
Beitragsersteller

Nintendo 3Ds hört sich gut an. Habe mal danach recherchiert. Die Spiele sind auch günstig.

carl567  11.07.2021, 17:05
@Bernd361

Jo, vor allem kann man auch die ältere DS Spiele darauf spielen.

Hallo Bernd361,

Ich rate dir wärmstens zu einem Nintendo Gerät. Die spiele sind unterhaltsam und qualitativ hochwertig. Vor allem auf die Zelda Breath of the Wild Reihe kann er/sie sich freuen.

LG Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Gerät wohl eher, sind ja nicht alles Versionen der gleichen Sache.

Einen Handheld halte ich für ganz sinnvoll gegenüber einer Heimkonsole. Die Switch würde natürlich als Mittelvariante in Frage kommen, ist aber natürlich auch teuer und alles. Ich denke, auf einen 3DS zurückzugreifen ist eine ganz gute Entscheidung, die gibt es auch gebraucht recht günstig. Der hat auch den Vorteil, mit DS-Spielen kompatibel zu sein, die vermutlich noch billiger zu erhalten gibt.

Zu empfehlende Spiele wären Mario Kart 7 oder DS, Super Mario 3D Land, New Super Mario Bros, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser (Remake oder Original), Dream Team Bros. und Superstar Saga (Remake). Tomodachi Life war mein erstes Spiel auf dem 3DS und doch recht lustig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein 6-jähriger damit nicht noch etwas überfordert wäre. Schlussendlich kommen noch die Pokémon-Spiele, wobei ich auch hier glaube, dass es noch etwas zu früh für X/Y und OR/AS ist.

Nintendo Switch, gibt viele Spiele für Kinder, und es gibt die möglichkeit einer Altersbeschränkung

Würde wenn auch eher zu einem 2 oder 3DS raten. Die Switch ist ziemlich teuer (und für meinen Geschmack zu teuer als Geschenk für einen 6-jährigen).