Nintendo DS oder Wii für 8-jährige zum Geburtstag?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du auf Bewegung Wert legst, ist die Wii sicher angebracht. Es gibt schöne Sportspiele, die die Kids in Bewegung bringen. Den Ds finde ich auch nicht schlecht. Auch davon gibt es gute Spiele, auch zum Lernen und Verstehen. Also für sinnvoll halte ich beide. Aber vielleicht entscheidet das der Preis, oder das Kind selbst...

davon, dass es absolut nicht sinnvoll ist, kann man nicht absehen.

Wenn man einem 8 Jahre alten Kind einen Nintendo schenkt, macht man sicher nichts falsch, aber man muss dann auch schauen, dass es nicht dauernd damit herumspielt und nur noch in der Wohnung hängt. Auch für Brettspiele kann man Kids in diesem Alter begeistern, es gibt echt tolle Brettspiele- meinen Kids hat in diesem Alter "Keine Panik" z.B. sehr gut gefallen - aber auch UNO, Lobo 77 oder Ligretto sind tolle Spiele. Kinder freuen sich sowieso über jedes Geschenk wo dann auch die Eltern mitspielen, das sind die wertvollsten Geschenke und Stunden, die ein Kind mit Lachen und Freude mit seinen Eltern verbringen kann und das ist beim Spielen nun mal am häufigsten so! - Eine WII ist auch nicht schlecht, mein Sohn sagt dazu, dass das eher für die ganze Familie toll ist, es gibt halt nicht soviele Spiele dazu! Er würde eher zu einem Nintendo raten (er ist jetzt 12 Jahre) Tipps von Kindern für Kinder sind eh die besten, denn die sind da noch voll dabei – und die Spieleauswahl ist bei einem Nintendo auch viel größer, da wird einem nicht so schnell fade!

nichts von beidem!! lieber einen playmobil reiterhof doer so

wolfseyechen  18.06.2010, 11:35

wäre aber auch schön, wenn sich das kind über sein geburtstagsgeschenk ein bissl freut

Da es ein Mädchen ist würde ich dir eher zu einem DS raten. Wir hatten auch zwischen den beiden hin und her überlegt und haben uns dann übers WE die Wii ausgeliehen um einfach mal zu testen ob es was für sie ist.(kannst du in fast jeder Videothek) Sie hat nicht mal 10 min damit gespielt und dann schon das Interesse verloren. Beim DS ist es nun auch nicht unbedingt so das sie von morgens bis abends davor sitzt (gott sei dank) aber wenn sie es tut hat sie Spass. Die Spielauswahl ist breit gefächert, also auch Mama und Papa sind schon fündig geworden. Gut finde ich außerdem beim DS das sie auch Musik / Hörspiele damit hören kann, kleine Kamera ist mit drin.Und Vorteil ist natürlich auch das der DS überall genutzt werden kann. Meine Freundin hat ihrem Sohn aber lieber die Wii gekauft weil er ein totaler Freak ist was Autorennen betrifft und bei ner Wii wahrscheinlich der Spassfaktor bei sowas eher gegeben ist.

coolboy1799  07.09.2010, 21:30

nim ne psp die kan das alles auch nur das sie bessere spiele hat