Hyrule Warriors: Macht es Sinn das Spiel für die Nintendo Switch zu kaufen wenn man bereits die Version für den Nintendo 3DS mit allen DLC-Inhalten gekauft hat?

3 Antworten

Ich habe keine Switch und bin mir auch nicht sicher, ob ich mir überhaupt eine kaufen will und dann mit diesem Spiel dazu. Ich habe es auf New3DS und es macht zwar Spaß, aber spätestens wenn die Story durch ist und nur noch der Abenteuermodus darauf wartet erforscht zu werden, wird es schnell eintönig und die einzelnen Missionskarten wiederholen sich immer merklicher im Aufbau (Die Basen wie eigenes und gegnerisches Hauptquartier, Basen mit Feen und Basen mit Barrieren befinden sich immer an denselben Stellen), als hätte man Pro Karte nur ca 3 Varianten erstellt. Dazu finde ich die agressive Gegner KI oft viel zu unfair, was bei mir schnell Frust aufkommen lässt und dabei spiele ich auch leichter Stufe...

So toll ich die Grafik aus der Wii-U Version auch finde und die Switch-Version wahrscheinlich noch ein Tick besser ist, denke ich aber nicht, dass ich mir das Spiel ein zweites mal holen würde. Dazu müssten sie einiges ändern und die KI aller kämpfenden Parteien dem Schwierigkeitsgrad entsprechend anpassen. Manche Leute wollen auf leicht spielen, nicht weil alles andere zu schwer ist, sondern, weil sie einfach nur spielen und Spaß haben wollen und wenn dann selbst auf leichter Stufe Frust aufkommt, weil die Gegner mit agressiven Angriffskombos ankommen, keine Lücken für Gegenangriffe lassen und die eigenen Leute sich einfach abschlachten lassen, dann läuft irgendwas definitv falsch. Wer Herausforderungen will, kann ja immernoch höher schalten, aber eine leichte Schwierigkeitsstufe sollte auch merklich leicht sein.

Crystalrose
Fragesteller

Auf meinem New 3DS hatte ich fast keine Probleme mit den Gegnern. Aber ich konnte nie alle Skulltula-Missionen abschließen weil die KI der NPC-Charaktere (wei Goronen z.b.) zu schwach gewesen ist.

BiBo85  04.05.2018, 18:26
@Crystalrose

Die KI der eigenen Kämpfer (wenn man 2 oder mehr spielen kann), ist auch nicht besser. Gibt man ihnen einen Marschbefehl stehen sie dort angekommen nur rum und popeln in der Nase. Muss echt geändert werden.

Auch würde ich mir eine Art Free-Style-Modus wünschen, den man sich selbst einrichten kann und dann in einem selbst definierten Zeitlimit Raserei-Missionen spielen kann. Wäre jedenfalls ideal, um Charactere nachrücken zu lassen oder Waffensiegel zu brechen. Und wenn man keine Lust mehr hat, weil man ein zu großzügiges Zeitlimit gesetzt hat, könnte es auf der Karte ein spezielles Feld geben, welches man aktiviert und so den Modus verlassen kann. Würde man auf regulärem Weg die Schlacht verlassen, wären die Fortschritte am Waffensiegel ja für die Katz.

Crystalrose
Fragesteller
@BiBo85

Leider gab es glaube noch keine richtigen Updates oder Erweiterungen für geportete Spiele auf der Nintendo Switch.

Was die KI der eigenen Kämpfer betrifft: Ich habe sie mal beobachtet und sie schlagen anscheinend immer ca. alle 3 Sekunden ein oder zweimal zu. Danach stehen sie wieder sinnlos herum.

Die KI der eigenen Kämpfer ist anscheinend genau die selbe wie von den einfachen NPC-Soldaten, da sie ein ähnliches Timing beim angreifen besitzen.

BiBo85  04.05.2018, 23:05
@Crystalrose

Ja, total dumm sowas und die Gegner sind aggressiv wie sonst was, dass man kaum gegenankommt und einem so der A-Rang versaut wird. Echt zum kotzen sowas.

Crystalrose
Fragesteller
@BiBo85

Das die Gegner so aggressiv sind muss aber so ein. Es ist nunmal ein Kriegsspiel auf Zelda-Art und etwas Dynasty Warriors.

Es wäre jedenfalls toll gewesen wenn man die KI der eigenen Kämpfer und der NPC-Soldaten selber einstellen könnte oder das sich die KI dem Schwierigkeitsgrad anpassen würde.

BiBo85  05.05.2018, 17:06
@Crystalrose

Aber auch auf LEICHTER stufe? Wenn man ein Spiel auf leicht spielt, dann muss das auch zu merken sein. Manche Leute wollen einfach nur spielen und Spaß haben und nicht sich frusten lassen. Wenn man Herausforderungen will kann man immer noch auf Schwer oder Held wechseln.

Crystalrose
Fragesteller
@BiBo85

Die Stufe bestimmt nicht wie aggressiv die Gegner sind, sondern wie viel Schaden sie verursachen können und die Menge ihrer Lebenspunkte.

Ja, da die Switch version um einiges besser ist, und besser aussieht, und keine FPS Drops hat

Crystalrose
Fragesteller

Dank der Hardware der Nintendo Switch haben fast alle Spiele auf der Konsole FPS-Drops.

Wie zum Beispiel Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey oder Mario + Rabbit Kingdom Battle.

BiBo85  03.05.2018, 20:50

und das weißt du, weil du es schon selbst gespielt hast, richtig?

CrazySandmann  03.05.2018, 20:52
@BiBo85

Ach wie kommst du darauf, ich kauf mir Spiele doch nicht um zu Spielen, ich schmeiße die danach wieder weg, auf der Switch lohnt sich nur GTA 5.5

SteamUnity  03.05.2018, 21:59
@BiBo85

@Bibo85 Das Spiel ist schon in Japan draußen und somit kann man sich schon Videos darüber ansehen. Deswegen wird man ja auch feststellen können ob es FPS Drops hat oder nicht. Dazu ist bei uns auch schon ein Veröffentlichungsdatum bekannt und zwar der 18.5.2018.

CrazySandmann  03.05.2018, 23:27
@BiBo85

Ich rede vom 3DS, da die Switch stärker ist, wäre es nur logisch das es da keine FPS Drops gibt, ich hab nicht mal ne Switch weils keine spiele gibt die mich jucken.
Ich glaube ich hätte das ein wenig verständlicher schreiben sollen

BiBo85  03.05.2018, 23:48
@CrazySandmann

Muss trotzdem nichts heißen. Nintendo ist nunmal nicht Sony und die Switch ist keine PS4.

CrazySandmann  04.05.2018, 01:25
@BiBo85

Das Stimmt, ich will es auch nicht mit PS4 gleichsetzen, ich finde so wie so die Leute bescheuert die immer Nintendo mit Sony vergleichen.
Aber aufm 3DS ist es echt vor allem wenn große gegnergruppen kommen, schlimm, auf dem New 3DS ist es zwar schon besser, aber ich sag trotzdem mal, bei der Switch läuft es besser, und es passen mehr Inhalte rein, da sie Technisch weiter als der 3DS ist.
Es war ja auf der WiiU schon besser läufig als auf dem 3DS, das hab ich beim Kumpel gesehen.

BiBo85  04.05.2018, 09:47
@CrazySandmann

Ja, aber auch auf dem New3DS bleiben Ruckler nicht aus und das Spiel verbraucht die Akkuleistung auffallend schnell, so schlimm hab ich es bisher bei keinem Spiel erlebt. Ich bin trotzdem skeptisch, denn Spieleentwickler überschätzen die Konsolen auch gerne mal, weswegen am Ende dann wieder Ruckler aufkommen. Die Entwickler wollen nur wegen der Möglichkeiten zuviel machen, was die Konsole am Ende doch wieder nicht schafft. Ist mir ohnehin ein Rätsel, warum Hyrule Warriors auf 3DS nachgereicht wurde, wo es auf der WiiU doch schon teilweise Probleme machte und die WiiU kann wesentlich mehr leisten als der kleine Bruder.

Ich finde das Spiel lohnt sich generell nicht. Ich werde es zwar holen aber aus objektiver Sicht, lohnt es sich für 60 Euro nicht und erst recht nicht wenn du schon die Wii U- oder 3DS-Version hattest. Ich würde abraten.

Crystalrose
Fragesteller

Ich habe nur die 3DS-Version.

Crystalrose
Fragesteller
@SteamUnity

Die einzigen Unterschiede für mich wären wohl die bessere Grafik und das es den Ganon-Modus oder den Huhn-Modus gibt.