Nintendo 64 an Windows PC anschließen?

5 Antworten

Was hast du denn vor?

Dein N64 an deinem PC-Monitor spielen?

Dazu musst du dein N64 direkt am Monitor anschliessen, genau wie beim Fernseher (korrekte Anschlüsse oder Adapter vorausgesetzt). Der PC hat damit dann nichts zu tun.

Willst du deine N64-Spiele am PC spielen, so mit Maus und Tastatur?

Das klappt nicht, das N64 hat keine derartigen Funktionen (müsste dann ja die Eingaben vom PC akzeptieren statt die vom N64-Controller).

Willst du ein ROM von deinen Spielen ziehen?

Dazu schau dir Guides an, einfach das N64 am PC anklemmen und irgendwo auf "kopieren" klicken funktioniert nicht. Das N64 gibt nur Ton und Bild raus, nicht aber die Daten von der Cartridge.

Sonst wüsste ich nicht, warum du das zusammenklemmen wollen solltest.

Hallo

Mit welchen Anschlüssen hast du die N64 und den PC mit einander verbunden und was soll das werden? Was soll der Zweck des ganzen sein?

mfG computertom

Hast du denn die Diskette eingelegt und

LOAD "$",8

getippt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Was ist denn dein Ziel?

Das bringt nichts den N64 an deinen PC zu schließen.

Was willst du damit denn erreichen? Das N64 hat doch gar keinen Anschluss für einen PC

Matteo222
Beitragsersteller

Naja ich will die N64 halt an den PC anschließen um dann auf dem PC darauf zocken zu können. Ich vermute aber ich brauch nen scart auf hdmi adapter um ein bild zu bekommen

Andreaslpz  22.09.2020, 16:41
@Matteo222

Also willst du das N64 an den Monitor anschliessen. sag das doch gleich. Im Prinzip bräuchtest du einen Adapter der zur Konsole und zum Monitor passt, dann haste aber noch keinen Ton, der müßte dann über den Soundkarteneingang gehen. Ist aber eigentlich zuviel Aufwand für sowas. Lieber einen alten TV mit den entsprechenden Anschlüssen beorgen