Nintendo 64 an modernen Fernseher?

4 Antworten

Hi,

 Nur sieht die Auflösung sehr krackelig aus

Das liegt daran, dass die Auflösung deines genutzten TVs wohl höher sein wird, als bei einem alten TV damals Standard war.

Kann man dort trotzdem irgendwelche Tricks anwenden um das Bild zu verbessern.?

Ja, es gibt HDMI Scaler, die das Signal über RGB oder SCART aufnehmen, dann "hoch rechnen" und dann über HDMI ausgeben. Das ganze ist dann schon eine Verbesserung.

Wirklich auskennen tue ich mich damit nicht. Ein Name der mir hier spontan einfällt ist der "Framemeister". Dieser scheint eine Art universal Gerät zu sein, da dieser viele alte Konsolen und deren Auflösungen verarbeiten kann. Leider verbinde ich den Namen auch mit einem sehr hohen Preis.

Eine Alternative die mir einfällt ist die N64 UltraHDMI Mod. Hier wird eine Platine verbaut, die das Bild gleich aufbereitet und über HDMI ausgibt. Dann wird der TV direkt mit der Konsole über ein HDMI Kabel verbunden.

Ist soweit ich weiß aber auch nicht ganz billig, wenn man den Einbau machen lässt. Ob es die Platinen so im Internet gibt und was die kosten, kann ich nicht sagen.

Das ganze soll dir aber nur grobe Informationen geben. Vielleicht gibt es ja auch RGB zu HDMI Converter, die schon recht günstig sind und das Bild für dich ausreichen aufhübschen.

Einfach mal googlen ;)

Gruß

atano  01.11.2017, 21:35

einen Upscaler hatte ich mal ausprobiert...hatte leider keinerlei Effekt auf die Grafik

MSDDOS
Beitragsersteller

Ich denke mal, dass ich mir einfach eine alte Röhre kaufen werde. Dort ist das feeling ohnehin um einiges besser und ist eventuell sogar angenehmer und billiger.

Trotzdem danke.

Du musst einen kleineren Fernseher nutzen, damit es besser aussieht.

MSDDOS
Beitragsersteller

Der Fernseher hat aber nur 19''. Das ist ein kleines Teil.

Wenn du richtig retro zocken willst, hol dir ne alte Röhre! Auf eBay Kleinanzeigen oder so werden die Dinger einem bestimmt hinter her geworfen

Vg

Leider brauchst du dafür einen Älteren Fernseher oder du gewöhnst dich an dieses Grafil