Wie bekommt man alte Nintendo Konsolen?

6 Antworten

Konsolen und Spiele sind gebraucht verfügbar. Das sollte nicht das Problem sein.

Wenn es aber dann um das Anschließen an den Fernseher geht, wird es interessant. Die meisten alten Konsolen hatten nur einen analogen Ausgang mit Scart- oder RGB-Kabel. Die neueren TVs heute können damit gar nichts anfangen.

Im Ergebnis sieht das Bild auf dem TV auch mit billigen Adaptern von Amazon unterirdisch schlecht (schlechter, als damals auf Röhren-TV) aus. Entweder beschäftigt man sich dann mit teuren Kabeln oder Umbauten der alten Konsolen oder man schaut eher in Richtung Emulation. Fast alle alten Systeme können heute auf einem PC emuliert werden und erstrahlen dann in voller Pracht in vierfacher Auflösung auf dem Monitor/TV.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf einen Flohmarkt, Gebrauchtwarenladen für Videospiele manchmal oder im Internet bei Ebay oder Amazon

Woher ich das weiß:Hobby

I.d.R. auf ebay. Aber die sind eigentlich alle gebraucht und schon teuer. Lohnt sich IMO nicht.

Ja, das kannst du. Du findest welche auf diversen Webseiten, Fanseiten, Kleinanzeigen, Flohmärkten usw.

Nur Gebraucht über diverse Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt.