Nintendo 64 schlechtes Bild an HD Fernseher?

2 Antworten

Ein Röhren Fernseher wäre die beste Möglichkeit, die Sony Trinitrons sind da so ziemlich die besten. Ansonsten kannst du es mit einem Upscaler probieren, aber du musst bedenken das der N64 eine Auflösung von 320 × 240 ausgibt, da kann man nicht viel machen

Woher ich das weiß:Hobby

NettuFreundlich
Fragesteller

Danke vielmals, werde einen Röhren TV von Sony holen

Die N64 hat ja auch keine hohe Auflösung, nichtmal SSD-Qualität.

Je größer der TV, je schlechter er skaliert und je näher man dran sitzt, desto mehr Augenkrebs bekommt man.

Wenn der Input "Mist" ist, kann der Output kein Gold werden.

NettuFreundlich
Fragesteller

Also anderen TV holen?

Callidus89  16.04.2021, 22:34
@NettuFreundlich

Kannst du versuchen. Vllt kann ein neuer TV durch bessere Skalierung ein etwa besseres Bild machen, aber wie gesagt:

Wenn der Input "Mist" ist, kann der Output kein Gold werden.
Callidus89  16.04.2021, 23:11
@NettuFreundlich

Erstmal hat man sich an die heutige Qualität gewöhnt. Dann waren früher die Monitore kleiner.

Es ist ein bisschen so bei nem Foto. Im ganzen sieht es ganz gut aus. Zoomt man jedoch stark ran, ist es total vetpixelt und unansehnlich.

Nehm nen ca. 20" TV und setz dich nicht zu nah ran und schon hast du ein "gutes" Bild mit der N64.