Alte Nintendo Konsolen an modernen Fernseher anschließen möglich?

2 Antworten

Also wir haben bei uns neuere Flachbildfernseher (2-3 Jahre alt) und an beide kann ich meine N64 einfach anschließen.

Von der N64 hast du ja die Stereo-A/V-Kabel (rot, gelb, weiß) die in den Fernseher müssen. Unsere haben noch direkte Anschlüsse dafür, ansonsten brauchst du einen Scart Adapter dafür, meiner meines Wissens nach fast in jeden Elektrofachhandel für kleines Geld erhältlich ist.

Was man nicht vorhersagen kann ist, ob der Fernseher und die Konsole miteinander zurecht kommen. Bisher hatte ich aber erst einmal den Fall das die N64 mit einem Flachbildfernseher nicht lief.

Also bei mir klappt’s hd Fernsehgeräte aus den späten 2000ern sind perfekt da diese noch über alte Abschlüsse verfügen