Nintendo 64 anschließen - Was stimmt hier nicht!?

3 Antworten

hast du noch eine zweite bei einem kumpel oder so liegen? Bei mir war mal das Jumper Pack defekt, aber die konsole in ordnung. Bei der Konsole ist dann später der TV Ausgang kaputt gegeangen. manchmal hilft auch einfach schütteln, ich weiß aber nicht, wie gut das für die Konsole auf dauer ist...

EDIT: hast du einen anderen fernseher gekauft. es gab glaube ich mal ein problem mit modernen TV geräten und ist ein bekanntes phänomen. Falls irgendwo noch ein zweiter Fernseher steht, dort mal anschließen.

Probier mal im Menü des Fernsehrs Bildformat auf automatisch oder Manuell auf 4:3 zu stellen und wenn es dann nicht klappt ist wirklich die interne Grafikkarte der Konsole kaputt. denn die Leuchtdiode zeigt nur an, dass das interne Netzteil arbeitet.

Sanchez92
Beitragsersteller

aber was hat es mit dem Bildformat zutun? :D Ich bekomme ja kein Signal!

RicWalker  19.06.2014, 22:51
@Sanchez92

Bei manchen neueren modellen bleibt der bildschirm schwarz weil er eben nicht automatisch anpasst und die spiele damals eben alle nur 4:3 waren.

Wenns nicht am Kabel liegt puste mal alle Öffnungen aus kling dämlich hat aber meinen N64 schon öfter repariert glaub aber du brauchst einen neuen