Nintendo 3DS/2DS, wofür die SD Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder, Videos, Musik etc werden auf der SD-Karte gespeichert. Der 3DS hat auch einen integrierten Speicher, allerdings ist der sehr klein und soll nur zum speichern von Softwareupdates etc. dienen. Bei SD Karten hast du den Vorteil, dass du sie, wenn sie voll ist, ganz einfach durch eine größere ersetze kannst, das geht mit einem integrierten Speicher nicht. Und: Nintendo bietet ja seit einiger Zeit an, dass man die Spiele auch aus dem eShop laden kann, die werden ebenfalls alle auf der SD Karte gespeichert.

Die SD Karte ist eine Speicherkarte. Z.B. deine Fotos und Videos ...

Sie dienen als Zusatzspeicher, z.B. für Bilder etc. Spielstände werden auf den Flashspeichern der Karten gesaved