Nintendo 3ds wifi was tun?

Diese meldung kommt immer - (Internet, WLAN, Nintendo)

3 Antworten

Du versuchst grad eine Internetverbindung für DS-Spiele herzustellen und nicht für den 3DS.

Der DS kann mit aktuellen Verschlüsselungen nicht umgehen, sondern kann nur WEP oder ganz unverschlüsselte Netzwerke. Du solltest allerdings niemals auf WEP oder unverschlüsselt wechseln weil dann praktisch jeder in euer WLan reinkommt.

Davon abgesehen sind die Online Server für DS Spiele sowieso offline.

"Sicherheitseinstellungen des AP"

der 3DS solte eigentlich problemlos WPA/WPA2 können, ansonsten deaktiviere testweise die Verschlüsselung in deinem AP/WLAN-Router und versuche es dann, wenn funktioniert, dann mach ein Update des 3DS

wenn du einen DS hast, dann kann dieser nur WEP

Ist ein Access Point verfügbar?

NilconTriM
Beitragsersteller

Jaa aber er ist scheinbar nicht mit den Sicherheitsirgendwas von Nintendo inordnung