Nintendo 3ds oder Gameboy Advanced?

2 Antworten

Die meisten Pokémon Spiele kann/konnte man auf dem Nintendo 3DS spielen, da durch die Virtual Console-Versionen auch einige ältere Spiele zur Verfügung stehen/standen.

Von der Hauptreihe kann man folgende Titel auf dem Game Boy Advance spielen:

  • Rot und Blau (Game Boy)
  • Gelb (Game Boy)
  • Gold und Silber (Game Boy Color)
  • Kristall (Game Boy Color)
  • Rubin und Saphir
  • Smaragd
  • Feuerrot und Blattgrün

Und auf dem Nintendo 3DS:

  • Diamant und Perl (Nintendo DS)
  • Platin (Nintendo DS)
  • HeartGold und SoulSilver (Nintendo DS)
  • Schwarz und Weiß (Nintendo DS)
  • Schwarz 2 und Weiß 2 (Nintendo DS)
  • X und Y
  • Omega Rubin und Alpha Saphir
  • Sonne und Mond
  • Ultrasonne und Ultramond

Und über die Virtual Console kommen/kamen noch folgende beim 3DS dazu:

  • Rot und Blau (Game Boy)
  • Gelb (Game Boy)
  • Gold und Silber (Game Boy Color)
  • Kristall (Game Boy Color)

Neben den Teilen der Hauptreihe gibt es für beide Konsolen auch noch einige weitere Pokémon Spiele.

DayBreaker231  27.04.2023, 23:50

Und nicht die Pokemon Mystery Dungeon Spiele vergessen. ^^ Gerade Erkundungsteam Himmel ist genial. ^^

delldone98  27.04.2023, 22:05

Es gibt aber immer noch einige, XY, Saphir Rubin Remakes, Sonne und Mond und zusätzlich die ganzen DS Teile, zu dem der 3DS ja abwärtskompatibel ist

nosaj  27.04.2023, 22:03

Wobei der Shop ja leider offline ist und man dadurch diese Titel nicht mehr erwerben kann.

Hallo

Auf dem 3ds kannst du auch alle GBA, GBC und GB Spiele spielen

Sogar Fangames (Hacks)

Setzt aber einen Jailbreak voraus

LG