Warum will die Pokémon Company ihre Spiele nur auf Handheld Konsolen bringen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist die Pokemon Company ein ziemlich Geldgeiler Haufen. Es gibt nicht mal Sprachausgaben bei den Spielen wie übrigens bei vielen Nintendo Spielen wie z.b Animal Crossing. Die Charaktere bewegen nur die Münder, oder ein gebrabbel wie bei AC. So können Sie das Spiel natürlich in vielen Ländern vermarkten ohne Synchronsprecher bezahlen zu müssen. Ich schätze bei der Grafik ist es ähnlich. Ja Pokemon Karmesin läuft auch aufm Fernseher allerdings ist die Performance sowas von grottenschlecht, wahrscheinlich müssten sie Zeit/Geld in die Aufarbeitung stecken. Das wollen sie aber auch nicht. Hauptsache dick Kohle machen mit möglichst wenig Aufwand

Die grundlegende Pokemon Formel (Kämpfen, Sammeln, Tauschen) funktioniert einfach nicht auf Heimkonsolen. Wie soll man auf dem SNES/N64/Gamecube mit anderen Spielern interagieren? Selbst mit der Möglichkeit des Internets wäre das nur schwer möglich. Wie hätten 8-jährige Kinder auf der Wii/WiiU sich absprechen sollen zum Tauschen/Kämpfen? Jegliche Formen von Chats sind in Nintendo Spielen und gerade bei Nintendo immer eine Sache mit Jugendschutz.

DerAugschburger
Fragesteller
Wie hätten 8-jährige Kinder auf der Wii/WiiU sich absprechen sollen zum Tauschen/Kämpfen?

Z.B in der Schule. Hey Paul, wollen wir heute nach der Schule Pokémon auf der Wii/Wii U Spielen? Mein Freundescode ist...

Also ich halte Pokemon Colosseum und XD nicht für Spinoffs... das waren 1a Spiele, die die meisten Spiele der Hauptreihe übertroffen haben.

Ist einfach deutlich mehr Arbeit, ein Spiel für eine "richtige" Konsole zu entwickeln, wenn es gut werden soll. Außerdem ist Pokemon ja für Jugendliche und Kinder gedacht, die spielen wahrscheinlich eher weniger auf PS4/5 oder XBOX

NicoNRW  29.03.2023, 21:57

Pokemon Stadium auf n64 nicht zu vergessen

TreyMaster2  29.03.2023, 22:00

sind dennoch spin offs der hauptreihe und sind auch andere entwickler beteiligt an den spin offs wodurch die arbeit sehr viel besser ist als was game freak letzter zeit produziert hat