Welche Pokemon Edition ist die beste?

8 Antworten

Hallo! leider ist es bei mir schon eine Weile her mit Pokémon, ich hab die ersten rot-blau und gelb, Gold und Kristall gespielt und dann wieder die Omega Rubin und Saphir, danach x+y und Sonne-Mond und die Sonne -Mond verbesserten(?) Varianten auch. Mit jedem neuen Spiel wurde die Steuerung immer verändert und wenn man irgendwann mal ein anderes Spiel wieder einlegt hat man Probleme sich umzustellen, finde ich. Hab mir einige Versionen die ich damals ausgelassen hatte nachgeholt- gebraucht, unter anderem schwarz und weiß. Die Steuerung ist ungewohnt und ein paar Features gehen da nicht so da einige Parts bei Nintendo abgeschaltet wurden. Vor allem bei den alten gehen die Spiel mittlerweile nicht mehr komplett da irgendwelche Modes defekt werden wegen eingebauter und mittlerweile leerer Batterien. Die ersten mit den Cheats waren aber cool...

Persönlich gefallen mir x+y am besten, ich hab auch nur Spiele für bis 3DS da die höheren Geräte bisher zu teuer sind.

Hab auf Sonne +Mond-Ultra sowie x+y alle Pokémon durch Tausch bekommen können aber zu viele Fake-Pokémon haben mir eine Version mit allen Legenden sowie drei Boxen mit Shinys kaputt gemacht so dass nur ein Neustart übrig blieb. Seither lösch ich zumindest die Fakes ohne Kennzeichen da ich die so sicher erkenne. Ist glaube ich vom Hersteller so gemacht weil die Fakes Überhand nahmen, Ärgerlich für seriöse Spieler die ihre echten so weggeben. Noch ärgerlicher wenn einem seriösen Spieler dadurch soviel Pokémon weggenommen werden weil das Spiel abstürzt und sich nicht neu starten lässt.

freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für mich persönlich ist die Platin Edition das beste Spiel. Da hat einfach alles gepasst.

LG

Meine absoluten Lieblinge sind Schwarz2/Weiss2, die Sequels zu Schwarz/Weiss (Gen 5). Ansonsten HeartGold/SoulSilver und OmegaRubin/AlphaSaphir.
Gibt sonst aber noch viele weitere tolle, wie ich finde, wie: Let's Go Pikachu/-Evoli, UltraSonne/-Mond, sogar Rot/Blau

Bis auf Schwarz und Weiß, habe ich alle Gens gezockt. Viele davon waren echt cool, manche weniger, aber für mich ist und bleibt die 2. Generation (Silber/Gold) die liebste.

Sie hatte als einzige Generation 16 Orden (statt wie üblich 8), was sie irgendwo einzigartig macht.

LottaMoon13
Fragesteller

Stimmt , werde auch mal spielen , aber die Gelbe wo man alle 3 Starter bekommen kann und das Pikatschu dir immer hinterher läuft ist auch mega cool

CLEBA  10.04.2023, 11:04
@LottaMoon13

Und in den Remakes von silber und Gold für den Ds läuft dir jedes pokemon hinter her. Du kannst deine pokemon auch auf den pokewalker(schrittzähler) über tragen und so damit "spazieren" gehen. Außerdem findest du da auch ne Hand voll pokemon, die man im Spiel selber nicht findet

Pokémon Smaragd und Platin Edition fand ich bisher am Besten! :)) Gerade Smaragd habe ich so durchgesuchtet :D Habe eine Stunde gebraucht um Kyorge mit einem Hyperball einzufangen, schlimmster Moment überhaupt :D Aber es hat mega viel Spaß gemacht.

LottaMoon13
Fragesteller

Hast du auch Omega Rubin und Alpha Saphir gespielt also das Remake , hab auch vor 3 Tagen gespielt und Groudon ca 45 min versucht mit einem Hyperball einzufangen ( aber das Remake Omega Rubin nicht Smaragd