Nintendo 3DS - Nintendo Briefkasten

4 Antworten

Ja, mich hat das auch sehr geärgert. Vor allem die Art, wie Nintendo die Abschaltung durchgeführt hat: ganz plötzlich in einer Nacht- und Nebelaktion, sodaß man keine Möglichkeiten hatte, sich mit seinen Freunden in der Liste auf eine andere Kontaktmöglichkeit zu einigen oder sich wenigstens zu verabschieden...Ich habe den Briefkasten sehr viel genutzt und hatte einige Freundschaften nur über den 3DS, unter anderem mit Leuten im Ausland...Schlechte Erfahrungen habe ich überhaupt keine gemacht, hab immer nur nette und harmlose Briefe bekommen. Wenn mich wirklich mal jemand genervt hat, war derjenige ruckzuck gelöscht.

Andererseits gab es wohl wirklich einen ernsten Grund für die Abschaltung, denn es soll Pädophile gegeben haben, die in Foren zum Spielen (Itemtausch, etc) FCs getauscht haben und dann Kindern üble Fotos geschickt haben und Minderjährige zu überreden versucht haben, ihnen Nacktfotos von sich zu schicken...

Bei sowas muß Nintendo natürlich handeln, aber die Art wie sie damit umgegangen sind, fand ich alles andere als ok! Warum kein Nintendo Direkt, in dem man den Usern ausführlich erklärt, was genau vorgefallen ist? Stattdessen fragt man sich ratlos, was denn nun genau zu der Sperrung geführt hat - bis man das gerüchteweise im Internet erfährt...Denn nur zu sagen: "da wird nicht jugendfreies Material verschickt" da wird man doch eher verunsichert und fragt sich: welche andere Online-Funktion wird denn als nächstes plötzlich gesperrt?

Ich bin mir sicher, es gäbe andere Lösungsmöglichkeiten, wenn Nintendo das wollte: die Fotofunktion beim Briefkasten abschalten, stichprobenartige Kontrollen, miesen Usern alle Onlinefunktionen sperren, eine Filterfunktion, wie es sie auch beim Miiverse geben soll - überhaupt das Miiverse endlich auch für den 3DS herausbringen; geplant soll das ja angeblich sowieso sein, aber wann, das steht in den Sternen....

Aber was wir natürlich machen können, ist so wie du sich bei Nintendo melden, damit sie merken, daß uns Usern der Briefkasten wichtig war. Es gibt auch eine internationale Petition dafür:

http://www.thepetitionsite.com/372/861/473/swapnotenintendo-letter-box-unban/

Vavaaa
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung. :)

Ich finde, dass es die Möglichkeit geben soll, User zu blockieren, damit sowas nicht mehr vorkommen kann. Dann wäre das doch auch geklärt, oder? Wer das nicht macht, ist selber schuld, aber dass Nintendo so auch die anderen User bestraft, finde ich echt nicht okay!

Mehr als Mails schreiben etc. können wir leider nicht... Einfach drauf hoffen, dass etwas passiert, damit wir SpotPass für den Briefkasten zurück bekommen...

das ist so unfair! :-[
früher war es für mich wie whatsapp.
sei dem Briefkasten gesperrt ist macht Nintendo weniger spass.

Ich will ja wirklich nicht gemein klingen oder so, aber es wird, blöd gesagt, IMMER irgendwelche Idioten geben, die meinen, so etwas ausnutzen zu müssen, wie es leider eben beim Nintendo Briefkasten geschehen ist. Auf der einen Seite ist es zwar fies, den Briefkasten für ALLE runterzunehmen, da er echt Spaß gemacht hat, auf der anderen Seite verstehe ich Nintendo aber natürlich, da gerade DESHALB verhindert werden wollte, dass noch viele weitere Kinder diese Briefe geschickt bekommen. Hoffentlich macht Nintendo es aber in Zukunft besser und packt z. B. bei Kritzelpost, ist ja quasi die Fortsetzung des Nintendo Briefkastens, so Kontrolldings, was die Briefe und deren Inhalt überprüft, rein, dass z. B. solche Briefe, auch wenn diese bereits von dem jeweiligen User versendet wurden, gar nicht erst zugestellt werden.

Schöne Grüße, Skyfreak12

Skyfreak12  23.04.2020, 12:58

Bei sowas muss Nintendo natürlich handeln

Enigoal  07.07.2020, 23:02

hallo, eine freundin hat kein handy mehr und wir können uns nur noch über Krizelpost unterhalten jedoch kriegen wir beide unsere brief gegenseitig nicht mein brief ist so in etwa 1 Woche alt und ihrer 4 Tage ca. deshalb wollte ich mal fragen ob krizelpost irgendwie abgeschafft wurde oder wie lange es dauert so einen brief zuzustellen?

Skyfreak12  03.08.2020, 10:42
@Enigoal

wie lange das in der Regel dauert, bis so ein Brief zugestellt wurde, kann ich natürlich nicht genau sagen, ich schätze jedoch, dass dies unter anderem von den verbundenen Servern und dem verbundenen W-Lan abhängt, wenn du verstehst was ich meine... Also dass es je nach dem schneller geht oder es eben etwas länger dauert. Und dass Kritzelpost jetzt auch wieder in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" runtergenommen wurde, wie es auch beim Nintendo-Briefkasten passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen... Eigentlich sollte Nintendo das in der Regel schon vorab ankündigen, FALLS es runtergenommen werden SOLLTE, dass man sich da noch iwie umstellen kann... weiter weiß ich aber leider auch nicht...