Nintendo 3DS Street pass geht nicht mehr!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi chanelmaus

  1. wie kommst du darauf das die streetpass funktion net mehr geht? Wie testest du das? Letztes mal wo ich bei der schwester war, gings auch ne zeit bis es mich gefunden hat O.o

  2. Eventuell hilft ein 3ds update?

  3. Check mal in deinen Einstellungen die Streetpass optionen. Gibt es ja wenn du auf den werkzeug schlüssel drückst und dort 3ds auswählst und streetpass einstellungen. Kann sein das deine erkennung abgeschaltet ist.

  4. Kann auch sein das deine SD Karte voll ist! Überprüf dies mal oder probiers mit ner neuen! Da meines wissens die Streetpass Funktion mit der SD karte zusammenarbeitet :)

Weil ich weiss eigentlich das Nintendo ne recht zuverlässige marke ist und wäre nen ziemlicher sonderfall, falls der Street Pass bei dir net mehr funktionieren würde.

Wenns net mehr gehn würde hättest du 2 Optionen.

  1. Umtausch, sofern du die Garantie oder Quittung noch hast
  2. Du verkaufst den 3DS fals umtausch net mehr geht und kaufst dir mit dem neuen Geld nen neuen 3ds (wahrscheinlich musste dann so 10-20 EUR noch draufzahlen).

Ja dass wärs eigentlich oder du du checkst den nintendo.de support ab oder meldest dich mal via telefon dort, was die so für dich unternehmen können :)

kommt drauf an hast du vielleicht eine speicherkarte benutzt?

manchmal dauert es einfach nur etwas länger bis er die anderen per streetpass findet. habe ich schön öfters erlebt.

Chanelmaus
Beitragsersteller

hab nur ein update gebraucht ;)

genauer bitte hast du denn die drahtlose verbindung an ?

Chanelmaus
Beitragsersteller

ja ich hab die verbindung an, und es ging auch immer alles, bloß seit jetzt nicht mehr :(