SD Karte schreibgeschützt? Wie löse ich den Schreibschutz auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ein kleiner "Hebel" den musst du umlegen (links oben - sieht aus wie eine Ausbuchtung, ist aber der "Hebel")

 - (Speicherkarte, SD-Karte, schreibgeschützt)

Smash  07.04.2010, 10:35

Ich habe die gleich Antwort gegeben und bekommen nicht mal einen kleinen DH :-(

An der Karte ist ein kleiner Schieber. Wenn Du die Karte so hälst, dass die abgeschrägte oben rechts ist, dann muss der Schieber oben stehen, dann ist kein Schreibschutz.

entweder über einen schalter oder im arbeitsplatz auf eigenchaften/schreibgeschützt

Normalerweise befindet sich an der Karte auf der Seite so ein kleiner "Schalter" (Häkchen). Das müsstest Du wieder in die andere Richtung klicken, dann dürfte der Schreibschutz entriegelt sein.

da musste normalerweiße ein kleiner schalter an der seite sein!! meistens steht "lock" daneben!!