Nimmt mein 15 Jahre alter Sohn Drogen zum Muskel Aufbau?

3 Antworten

Ich würde den Kopf zumindest unkenntlich machen, in seinem und deinem Interesse.

Also es kommt natürlich darauf an, wie er vorher aussah, bevor er anfing zu trainieren. Wenn er sehr dünn war, dann könnte ich mir vorstellen, dass es möglich wäre, dass er Muskelaufbaupräparate einnimmt, welche nicht legal sind. Ich meine nur, dass es sein könnte, muss aber nicht. In der Regel brauchen sehr dünne Menschen etwas länger, um sichtlich Muskeln aufzubauen. Andere haben es dann eben wieder schwerer, das ganze durchzudefinieren.

Also es könnte sein, muss aber nicht. Es gibt ja auch legale Mittelchen, wie Kreatin und ähnliches, welche den Muskel durch Wassereinlagerung sichtlich größer werden lassen (ob es eine Leistungssteigerung mit sich bringt sei mal dahingestellt, ist strittig).

Wahrscheinlich der Typ auf dem selbst, der will nur hören wie heftig das aussieht und er kann sich dann freuen.

Ich habe selber mit 14 angefangen zu trainieren und im ersten Jahr auch ziemlich viel aufgebaut ohne Drogen oder leistungssteigernde Stoffe.

Meine Eltern waren damals in dem Punkt auch misstrauisch.

Im ersten Jahr (14-15) bin ich von 78 Kg auf 90 Kg Körpergewicht (190cm) und von 60 Kg Bankdrücken auf 85Kg. Grade in der Pupertät hat man viele Hormone die von Natur aus den Muskelwachstum unterstützten und ein schnelles Muskelwachstum ermöglichen.

Trotzdem gibt es viele Jugendliche die schon früh solche Drogen nehmen ich kannte auch viele 16 Jährige die das gemacht haben.

Ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verunsichert, die richtige Antwort wird dir nur dein Sohn oder ein Arzt geben können.

LG

olli