Nimmt man zu wenn man ein ganzes Glas Honig isst?

5 Antworten

Ein Glas Honig enthält rund 1500 Kalorien, das liegt also so knapp unter dem Tagesbedarf. Um den Energiebedarf eines aktiven Sportlers zu decken, braucht es in den meisten Fällen mehr als 1500 Kalorien am Tag.

Du nimmst also deswegen nicht automatisch zu, aber natürlich solltest Du Dich deswegen mittel- und langfristig nicht nur von Honig ernähren.

Hallo Lopeldo999op, 👋

Nimmt man zu wenn man ein ganzes Glas Honig isst?

🍯 Honig besteht fast nur aus Zucker und

ein Glas Honig hat idR 500 g = > 1500 kcal!

Wenn du ein Glas Honig zusätzlich zu deiner

normalen Ernährung isst, dann nimmst du zu.

Wenn du den ganzen Tag fast nichts anderes,

als 1 Glas Honig ist, dann nimmst du eher nicht zu.

Auf jeden Fall ist es so oder so sehr ungesund,

den ganzen Tag nur Zucker zu essen, oder

nebenbei/zusätzlich so viel Zucker zu essen!

In einem Glas Honig sind ~ 375-390 g Zucker!

Regelmäßig überschüssiger Fruchtzucker

belastet und verfettet die Leber —> Fettleber!

Aus überschüssiger Glukose wird auch Fett.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Also kommt darauf an was du sonst über den Tag isst. Wenn du nichts anderes isst dann eher nicht. Und kommt natürlich darauf an wie gros dein Glas ist. Bei 1 kg nimmst du zu bei 500g nicht. Schade weil ich würde auch gerne Honig löffeln😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, davon kann man zunehmen. Aber warum immer diese Extreme mit gleich einem Glas Honig? Probiers doch zuerst mal mit einem oder zwei Esslöffel voll Honig.

Wenn ich gut trainiere brauche ich etwas 3.000 kcal., da darf ich zwei Gläser essen