nimmt man von gekauften fertiggerichte zu wie zb joghurt oder so?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nur der überschuss zählt 100%
neee zucker etc macht allgemein dick 0%

4 Antworten

nur der überschuss zählt

Aus beruflichen Gründen musste ich mir oft Fertiggerichte machen. Auch heute noch, wenn es mal schnell gehen muss, kaufe ich mir welche.

Zugenommen habe ich damit noch nie. Mir reicht immer ein einziges Gericht. Würde ich mehr essen, dann ginge das sicher auch auf´s Gewicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joghurt ist erst einmal kein Fertigprodukt im üblichen Sinne. Das ist ein Milchprodukt.

Wenn du 15 oder 20 Joghurts am Tag essen würdest, dann wärst du auch im Kalorienüberschuß und konntest dadurch auch zunehmen.

schaue mal entsprechend auf die einzelnen Zutatenlisten, dafür bedarf es keiner Umfrage, wie ungesund diese sein mögen im Einzelnen

nur der überschuss zählt

Zucker und Fette sind im Überfluss drin, zudem gehärtete Fette!!!

Fertiggerichte sind Dickmacher und ungesund! Für Ausnahmesituationen sind sie gut geeignet aber für den Dauergebrauch bitte nicht!!!

alenaaaa1
Beitragsersteller

Also nimmt man von denen auch ohne überschuss zu?

Wilhelm611  24.09.2022, 15:15
@alenaaaa1

In der Regel ja!

Wenn du regelmäßig Naturjoghurt mit Früchten isst, entwickelt sich dein Geschmacksinn anders. Du gewöhnst dich an den zuckerlosen oder zuckerarmen Geschmack. Wenn du dann Fruchtjoghurt aus dem Regal isst, schmeckst du nur noch Zucker!

So geht es mir jetzt. Früher habe ich gern Erdbeer- oder Blaubeerjoghurt gegessen, heute Naturjoghurt mit Erdbeeren oder Blaubeeren. Wenn es zu herb schmeckt, kannst du einen halben Löffel Imkerhonig dazu nehmen.