Nimmt man durch frieren auch ab?

10 Antworten

Nur wenn man zusätzlich auch noch auf Nahrung verzichtet. Nur dann kann der Körper Energie aus dem Fettspeicher dafür verwenden sich selbst warm zu halten.

superodyssey2
Beitragsersteller

Danke :)

Das ist so!
Ich habe ein Buch über eine Gruppe gelesen, die eine Expedition an den Südpol plante. Sie waren eifrig damit beschäftigt, sich Pfunde anzufuttern, bevor sie sich in die Kälte begaben. Und sie tüftelten ernsthaft daran, welches Nahrungsmittel die meisten Kalorien hat, bei geringstem Eigengewicht. Pommes Chips kamen da ganz gut weg. Solches Wissen ist wichtig, bevor man sich in die Polargebiete aufmacht.

Ja weil man mehr kalorien verbraucht weil die Muskeln mehr arbeiten müssen um die Temperatur am laufenden zu halten dadurch verbraucht man ja mehr Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht in relevantem Maß. Auch wenn Anorektiker versuchen, so nochmal ein paar Kalorien loszuwerden, die der Therapeut ihnen aufgezwungen hat.