Nimmt man alles schlimmer war als es ist?

Tommyleinchen59  18.12.2023, 16:45

???

Was meinst du?

Eligelli08
Beitragsersteller

Ich wollte wissen, ob wenn man Probleme hat man alles dramatisiert, und in 3 Monaten alles wieder gut ist

5 Antworten

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, denke ich. Alles "Durchgestandene" wirkt hinterher gar nicht mehr so schlimm. Wenn man aber keine Lösung für das Problem gefunden hat, bleibt es schlimm, wirkt dann oft sogar noch schlimmer.

Das stimmt tatsächlich. Zumindest mache ich oft alles schlimmer.

Kommt drauf an - manches nimmt man zu ernst und manches zu locker. Und in 3 Monaten ist nicht alles gut. Nicht immer.

Wrklich schlimme Dinge sind auch in drei Monaten selten schon vorbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für sich selber auf jeden Fall. Zumindest bei den Meisten sicher. Leider kann ich mich da nicht herausnehmen, weil ich mich Anfang des Jahres auch selber so bedauerlich fand.

Das hat sich aber zum Glück sehr schnell gegeben.