Nehmt ihr Handtücher mit in den Urlaub fürs Baden und am Strand liegen ( Zb nach Thailand )?

11 Antworten

Hey EmiLyy24, ohhh das Platzproblem kenne ich ^^

hab mal auf hobby-lounge bei den Reisetipps so coole microfaser Handtücher gesehen und die dann für meinen Urlaub bestellt. Die gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe mir damals ein großes Strandtuch für unterwegs und für die Haar ein kleines Gästehandtuch im Kaufhaus gekauft. Die sind super klein, wiegen fast nichts und trocknen mega schnell. Ich glaube die kann man mittlerweile auch auf Amazon recht günstig bestellen :-)

Hej EmiLyy,

ich habe es ja bislang auch immer für Schnick-Schnack gehalten, aber... Jetzt habe ich seit einiger Zeit ein Microfaser-Handtuch. Klein, leicht, praktisch und ganz schnell wieder trocken. Gibt es auch in großen Größen.

Habe jetzt sogar schon zwei Stück... ein kleines und ein großes.

Denk daran es vorher zu waschen und ein wenig zu benutzen, es wird dann besser mit der Zeit.

Viel Spaß in Thailand wünscht Dir

Gustav

Vorab: Wenn du Größe XL oder kleiner trägst und dann dein Koffer bei Beginn der Reise zu mehr als 1/4 gefüllt ist, dann machst Du etwas verkehrt.

(Ich persönlich nehme genau 1x Klamotten zum wechseln mit - der Rest wird vor Ort gekauft. Für eine gefakte Levis- oder Diesel-Jeans zahlt man ~20-25€)

Jetzt zu deiner Handtuch-Frage: Statt einem Handtuch (das beim zweiten Mal abtrocknen voller Sand ist und kratzt) kaufe ich vor Ort eine Bast-Strandmatte (kostet ca. 200-300THB). Die sind auch für dich groß genug und das Handtuch wird nicht voll Sand.

Alternativ kann man natürlich auch vor Ort Handtücher kaufen oder in machen Hotels auch ausleihen.

Oder man frägt mal bei den Zimmermädchen nach (mit dezenter Überreichung eines netten Trinkgelds), dann bekommt man idR ohne Probleme auch ein oder zwei Extra-Sets Handtücher aufs Zimmer.

perry012  10.10.2018, 23:50

Du bezahlst 25 Eur fuer ne Jeans in Thailand. XD na mit dir haben die Verkäufer einen Fang gemacht. Ich geb nie mehr als 10Eur aus. Es ist ne Jeans. Die bekomme ich auch fuer 10Eur in Deutschland. Und was gefaket wurde also welche Marke spielt nun wirklich keine Rolle.

Kommt drauf an. Es gibt Hotels, die verleihen Handtücher. Dann nehme ich natürlich kein eigenes mit. Ansonsten kaufe ich auch schon mal vor Ort und lasse es da.

Warum muss es denn unbedingt ein Handtuch sein, auf das du dich legst? Die nehmen tatsächlich viel Platz im Koffer weg und wenn du es nicht zum abtrocknen brauchst, reicht doch genauso gut ein leichterer Stoff, wie z. B. ein Laken.

Übrigens, vor Ort gibt es für solche Zwecke auch Bastmatten zum Drauflegen.

Wenn du da sehr picky bist, würde ich mir ein dünnes Strandtuch aus Deutschland mitnehmen (kein Handtuch). Oder alternativ ne Strandmatte vor Ort kaufen - die gibt es so ca. In 200*150 cm für 150-250 Baht. Kosten also nicht die Welt.

Wenn du schon nen Hotel gebucht hast, kannst du notfalls ja auch anfragen, ob sie Strandtücher stellen. Aber das sind dann ggf. ganz normale Dusch-Handtuch-Größen...

Vg