Warum legen die Hotelgäste die Handtücher der Liegenreservierer nicht einfach beiseite?

8 Antworten

Hallo,

um die Beweggründe einer einzelnen Person zu erfahren, müsstest du diese explizit fragen.

Die meisten dürften wohl schlichtweg keinen Bock darauf haben, sich mit demjenigen, der dann irgendwann zu seinem "reservierten" Platz kommt, rumzustreiten. Ebenso wenig werden einige wohl Energie und Zeit darin verschwenden wollen, eine bestimmte Liege eine Zeit lang zu beobachten (wie lange sollte das denn sein)?

Mir persönlich wäre ist es schlichtweg egal. Aber ich persönlich bin auch quasi nie in Hotels, in denen diese Frage relevant wäre.

LG, Chris

Da kann ich Dir nur sagen, wer in den Ferien ist sucht nicht den Streit! Dieser würde aber sofort ausbrechen, wenn Du ein Badetuch schon nur anfasst.

In Hotels in denen ich verkehre findet das alles nicht statt, ab einem gewissen Niveau halten sich alle Gäste an die Regeln und wer das einmal nicht macht, dem wird vom Hotel das Tuch weggenommen und muss für ein neues neu bezahlen.

Es ist immer eine Frage des Stils, des Takts und des Niveaus des Hotels und schon ändert sich eben auch das Publikum. Von Menschen, die für 50 Euro auf eine Insel fliegen und all inclusive buchen kann man gar nichts anderes erwarten als die tägliche Keilerei um Liegestühle. Sieger sind da meist die Teutonen, dann kommen wahrscheinlich die Engländer, der Rest der Welt sucht sich bessere Orte.

Meistens weil man keine Probleme mit den Menschen haben möchte. Es gibt ja einige Menschen die wirklich wütend werden. Will ich mir auch nicht antun sowas.

Aus Höflichkeit. Man weiß nie wem die Liege gehört. Lieber einen anderen Platz suchen, dann ist es über die gesamte Zeit entspannter.