Nimmt die Feuerwehr auch Autos?

3 Antworten

Dein Autzo muss du ordnungsgemäß abmelden und zum Schrottplatz bringen...jedes Autohaus kann dir aber auch helfen... die Feuerwehren bekommen die Übungsautos von Händlern, Schrottplätzen usw. wo die nachher auch wieder hin müssen. Es wird ganz genau verfolgt wo alte Autos landen und wie die verwertet werden.

Autos müssen heute ordnungsgemäß entsorgt werden. Die Feuerwehr wird nicht die Entsorgung für dich übernehmen. Wenn die Feuerwehr Autos zum üben braucht hat sie in aller Regel gute Kontakte zu den Autoverwertern.

http://www.kfz-center.de/zulassung/was-sie-beim-auto-abmelden-beachten-sollten.html

melljayy
Beitragsersteller

wir zahlen gar nichts fürs abmelden

Meld dich bei der Feuerwehr, die sind über kostenlose Übungsobjekte immer froh. Wie das Auto dann entsorgt wird, da musst du am besten auch mal nachfragen. Vllt ist einer der Kameraden auf einem Schrottplatz tätig und kann das dann übernehmen.