nimmt der ticket automat von der bahn auch scheine oder nur muenzen

5 Antworten

Normalerweise nehmen die Automaten auch 5- und 10-Euro-Scheine an. Bei größeren Beträgen (über 10 Euro) werden auch Zwanziger angenommen, und über 25 Euro (?) auch Fünfziger.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Automat noch genug Wechselgeld hat, und die Geldscheinannahme nicht defekt ist.

Mittlerweile kann man aber an den meisten (oder sogar allen?) DB-Automaten auch bargeldlos mit EC-Karte oder Geldkarte zahlen.

eigentlich nehmen sie auch scheine an , bei uns sinds der 5er 10er und den 20ger an als was drüber geht nciht mehr

klar nimmt der auch scheine;) bin ich mir 1000 prozent felsenfest sicher

Er nimmt Scheine und Münzen.