nimmt Aldi alle flaschen an?

7 Antworten

Da Aldi nur Einweg-PET-Flaschen und Dosen verkauft müssen sie demnach auch nur Einwegverpackungen (0,25 € Pfand) aus Plastik und Metall zurücknehmen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass weder Einweg-Glasflaschen noch Mehrwegflaschen aller Art zurücknehmen müssen.

Aber mach ruhig einen Aufstand, dann wurst du nicht einmal deine Einwegflaschen los, weil sie dich vor die Tür setzen. Denn das finden die Mitarbeiter immer ganz toll wenn jemand kommt, sich total aufbläst und meint Ahnung zu haben, obwohl derjenige in Wirklichkeit nach nunmehr rund 16 Jahren immer noch nicht begriffen hat wie die beiden Pfandsysteme funktionieren.

15 Cent Fkaschen gibt es bei Aldi nicht, die nehmen nur an was sie auch verkaufen.

Eugen591  23.09.2019, 06:59

Außer es ist PET, also 0,25 €

Aufstand nützt nix - 15 Cent-Flaschen sind Mehrweg-Flaschen und die hat Aldi nun mal nicht.

PhillipJan1
Beitragsersteller

ernsthaft!!!!!!! ICH BRENN DEN LADEN AB MAN! HAHAHAHAHA

Eugen591  23.09.2019, 06:56
@PhillipJan1

Sowas kann als Straftat gewertet werden. Da würde ich vorsichtig sein.

Die 15 Cent Flaschen nimmt Aldi nicht.

Da nutzt es auch nichts, wenn du einen Aufstand machst.

25er alle, deine 15er wirst wohl zu REWE bringen müssen oder einem Getränkemarkt.

PhillipJan1
Beitragsersteller

boah was ein aufwand!