Was möchtest du in deinem Leben erreicht haben bevor du dahinscheidest?

11 Antworten

Meine edelstein Sammlung vervollständigen ich arbeite meine TO-DO Liste ab. Ich hoffe ich bin bis spätestens Anfang 2027 fertig. Monatlich kaufe ich mir 1 bis 2 edelsteine. Der carat ist mir gleich für mich zählt Farbe. Größe. Transparenz bei einschlüssen bin ich Tolerant. Wenn alles 3 mir zusagt nehme ich auch 0.20 ct bis 0.50 ct. Mir geht's um den Wert der Natur und die Seltenheit der seltensten Edelsteine der Welt. Z.b Grönland Rubine ihr alter wird auf 3 Milliarden Jahre geschätzt . Ich habe 1 Grönland rubin Pärchen. Ich habe damit was daheim was 3 Milliarden Jahre alt ist.

Toddy4711  31.03.2025, 03:19

Was heißt in dem Fall vollständig? Einige Edelsteine sind ja doch verdammt teuer. Sind die dann in klein oder schlechter Qualität bezahlbar? Ich nehme an Deine Angabe mit ct sagt das, kenne mich damit aber nicht aus.

Zirkusliebe  31.03.2025, 03:47
@Toddy4711

Unter 1 carat sind diese bezahlbarer manche sogar unter 0.50 carat. Vollständig heißt das meine TO-DO Liste Vollständig ist und die seltensten Edelsteine der Welt. Painit. Poudretteit. Roter Beryll. Russische alexandrite. Benitoit. Pezzottait. Blauer euklas. Hauyn aus der eifel im besten Neon blau Größe ab 4×2 mm /4×3 mm. Laurentthomasit. Tafffeit. Grönland Rubine. Smaragd aus Australien Torrington New south Wales. Musgravit. Z.b

Ich möchte in meinem Leben alle die mir selbst gesetzten Ziele erreicht haben,

bevor ich diese Welt verlasse!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Das, was ich bisher erreicht habe. Mehr geht nicht, bin zu 100% Prozent zufrieden mit meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte anderen Menschen geholfen haben, dass sie mich positiv in Erinnerung behalten.

Eigentlich nichts mehr. Eigentlich habe ich alles erreicht