Nikon D5500 Liveview richtig einstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird nicht überrascht, wenn man die Belichtungswaage im Sucher/Display benutzt. Eine Belichtungssimulation wie bei Sony hat die D5500 nicht.

BIoS1998
Beitragsersteller

Kann ich denn irgendwo die Auswirkung der Blende sehen?

Hasibert  28.02.2016, 22:17
@BIoS1998

Da mit Offenblende fokussiert wird und eine Abblendtaste fehlt, nein.

Ich glaube im Liveview kann man es nicht direkt sehen aber du hast ja unten deine "Skala" dort siehst du ob du die Belichtungszeit verändern musst und kannst ja dann mit dem Drehrad die Belichtungszeit ändern

Ich glaube genau, das war einer der wenigen Vorteile der SLTs, man sieht die Änderungen immer gleich - egal ob im Sucher oder Display :D