Nikon D5300 wie kann Man zoomen? (spiegelreflex)

Nikon - (Kamera, Foto, Fotografie) Zoomtasten - (Kamera, Foto, Fotografie)

9 Antworten

Hoch lebe das Handbuch!

Der schmalere Ring ist zum manuellen Fokussieren, und der breitere ist dazu da, um die Brennweite zu verändern. Fokus und Brennweite kannst du verändern, indem du deine Patschehändchen nimmst, an das Objektiv greifst, UND an den gummierten Ringen DREHST!!

Das liegt daran das deine "Ranzoomtaste" nichts mit dem "Zoom" zutun hat sondern lediglich eine Hilfe für Präzises manuelles Fokussieren ist. "gezoomt" wird mit dem Größerem Ring am Objektiv solang es ein Zoomobjektiv ist.

Am objektiv ist ein ring, den drehst du.

Spiegelreflex haben keine Zoomtasten, da geht alles noch mechanisch. (ist genauer)

pennywise01  25.12.2013, 16:23

Am objektiv ist ein ring, den drehst du.

Falls es ein Zoom-Objektiv ist, sinds zwei Ringe. Einer zum Zoomen und einer füs manuelle Scharfstellen. Ist es ein Objektiv mit Festbrennweite gibts keinen Zoom.

ALTER ehrlich bei solchen fragen könnte ich auszucken. man kauft sich eine spiegelreflex nicht um dämliche selfies zu machen oder bei seinen freunden zu protzen (hehe ich hab ne spiegeldingsbumms weiß aber nicht wie die geht). eine spiegelreflex kauft man sich wenn man der materie fotografie ein bisschen näher ist und eig. nur im manuellen modus fotografieren kann. das setzt vorraus dass man weiß was belichtungszeit, blende, ISO und weißabgleich heißt. noch wichtiger ist aber dass man mal ins handbuch schaut und nicht dumm davorsteht und denk "was isn das??". weißt du das ding ist zum lesen da, aber ich bin noch immer der meinung eine DSLR gehört in hände die schon wissen wie man grundlegend damit umgeht. also wenn du nichtmal weißt wie man zoomt dann verkauf deine nikon und kauf dir eine coolpixx und dann hast du deine ZOOOMTASTE!!!

mxsrs  01.12.2015, 13:07

richtig so!

bitte ... verkauf deine kamera und such dir n anderes hobby ... das ist eine der schlimmsten Fragen die ich je hier gesehn habe :o

würde man das handbuch lesen würde man das wissen .. oder man setzt sich einfach mal 5min mit der kamera hin und befasst sich mit dem ding. . dann kommt man von allein drauf