Nikon d5200 video machen

3 Antworten

In den LiveView-Modus gehen (LV-Taste) und dann den OK-Knopf drücken, dann geht's, war bei mir auch genau so, ich hatte die Nikon D5000.

Hallo

die D5200 hat vorne neben dem Auslöserknopf einen seperaten Knopf zum Filmen (Wie bei der D3200). Und soweit ich das weiss filmt die in jedem Modus los (Wie zuvor auch die D5100). Man muss nur den Filmmodus vorher passend konfigurieren (Im Menue) aber ich glaube 1080p24 ist der Default.

Sorry ich hatte die D5200 während einer Nikon Raodshow nur wenige Sekunden in der Hand die D600 war einfach interesannter und ist etwas abweichender von der Nikon Bedienlogig

Du musst den Knopf betätigen der das Bild auf den Bildschrim bringt, also dass es so ist als ob es ne DigiCamera wäre. Nur dann kannst du Filmen, ist bei meiner Kamera auch so. Dann auf den Knopf mit dem roten Punkt drücken und dann solltest du normalerweise filmen können (=

MihoD  09.06.2013, 10:51

Ich hab mir deine Kamera auf Google angeschaut, und da musst du oben dieses Häkchen wo ''LV'' steht halt umklappen, dann sollte das Bild eigentlich auf den Bildschrim übertragen werden, wollte ich noch hinzuschreiben, für den Fall dass du nicht weißt wie man das macht. (=