Nikon D40 mit PC verbinden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu bräuchtest du die Software Nikon Camera Control Pro oder so was hier: http://www.remotedslrcontrol.com/

Hasibert  28.11.2014, 15:21
Hasibert  28.11.2014, 18:27
@Hasibert

Kleiner Zusatz: Da die D40 weder filmen noch Liveview kann, kannst du auch kein Livebild mit der Software auf dem PC- Monitor sehen, weil der Verschluss nur bei der Aufnahme geöffnet ist und ansonsten den Bildsensor verdeckt. Der Sucher ist rein optisch und du schaust dabei, durch diverse Spiegel umgelenkt, direkt durch das Objektiv. Das Auslösen sowie Betrachten der Bilder am Rechner sollte aber gehen.

Glaub kaum das die D40 das schon kann. Dafür ist die etwas zu alt!

Was du da beschreibst, ist mir unbekannt, die D40 kann sowas jedenfalls schonmal nicht. Klingt sowieso, als bräuchte man dafür spezielle Software bzw. eine DSLR mit "LiveView".