Kamera (Nikon D3300) mit Laptop verbinden - Tethered Shooting aber mit Video?

2 Antworten

Nur, wenn Dein Monitor oder Laptop einen HDMI-Eingang hat. Manche Kameras unterstützen mit ihrem HDMI-Ausgang eine Bildkontrolle. Meine Canon EOS M kann es, meine Lumix G3 und meine Canon PowerShot SX230HS nicht, obwohl alle 3 Videofunktion haben (HD). Über den USB-Anschluss und dem PC geht es, soweit ich informiert bin, wohl nicht. Bin mir aber nicht sicher, da ich weder alle Kameras kenne, noch Camcorder überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 60J. Aufnahme (MF, KB & APS), Entwicklung (Labor & EDV)