Langzeitbelichtung bei der Nikon D3100- wie geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Langzeitbelichtung? Wie lang soll die Zeit denn werden?


Cyrel231 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 21:56

Gehen 30 sek oder mehr ? Kenn mich da nicht aus

0
TomBerlin  15.11.2011, 22:03
@Cyrel231

Bis zu einer bestimmten Zeit (meist 30 Sekunden) kannst du die Belichtungszeit an der Kamera selbst einstellen. Wenn die Zeit länger sein soll, stellst du bei der Belichtungszeit B (Bulb) ein und lässt den Finger so lange auf dem Auslöser, wie du willst. Die bessere Methode ist die Verwendung eines Fernauslösers, da kannst du den Auslöser feststellen.

0
Cyrel231 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 22:05
@TomBerlin

Ich finde bloß das nicht wo man die zeit einstellen kann :(

0
Cyrel231 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 22:05
@TomBerlin

Ich finde bloß das nicht wo man die zeit einstellen kann :(

0

Schau einfach unter Bulb deiner Bedienungsanleitung nach. Bei Langzeitbelichtungen braucht man aber ein Stativ und einen Fernauslöser (meist Draht). Sost kommt es zu unklaren Bildern, obwohl manche auch mit diesen unklaren und verwackelten Bildern spielen, wie ich in einem Fotomagazin las.

Gruss

Ulkige Schreibweise: es muss natürlich Langzeitbelichtungsaufnahmen heißen. Wieso kommen so viele Leute auf die Idee, das s am Ende eines Worts unbedingt abtrennen zu müssen? Das ist einfach nur falsch.