Nikon?

4 Antworten

Hallo

die D60 war vor 15 Jahren die Einsteiger DSLR. Ist eine kleine pfiffig gemachte Gucklochsucher Kamera mit recht knalliger Farbwiedergabe auf Basis der Nikon D40x die einige Vorteile hatte aber für Einsteiger zu komplex war. Der Nachfolger der D60 war die D3000 und die hatte das 11 Messfeld AF Modul, konnte Farbsaumkorrektur mit allen Optiken und hat ein integriertes Lernprogramm für Anfänger. Die D60 hat einen CCD Sensor und deswegen einige Vorteile aber auch Nachteile (Kein Video/LiveView)

Die D60 kam zuletzt mit dem AFS 18-55 VR und AFS 18-105 VR als Kit Zoom bzw als 18-55 VR und 55-200 VR Doppelzoomkit.

Sie bietet das typische Nikon-Gefühl, robust, liegt gut in der Hand, die Bedienelemente geben eine eindeutige Rückmeldung.

Die Technik ist etwas in die Jahre gekommen, da sie von 2008 ist, aber für den Einstieg ist sie absolut brauchbar. Wie immer bei Nikon ist der Bildsensor richtig gut, mit guten low-light Eigenschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR